- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e46 330ci oder 330xi, was ist spaßiger? - 3er BMW - E46

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: choom
Date: 13.09.2022
Thema: e46 330ci oder 330xi, was ist spaßiger?
----------------------------------------------------------
Hey Leute, ich würde mir gern - wie schon im Titel erklärt - einen e46 330ci als Coupé oder einen 330xi als Limo zulegen. Ich kenne nun einige Unterschiede zwischen beiden, doch würde nun gern wissen welcher von beiden spaßiger zu fahren ist, da für mich von der Funktionalität her beide gut geeignet wären. Einen anderen Beitrag mit ähnlichem Titel hab ich hier auch schon gesehen, dabei ging es aber hauptsächlich ums Wetter. Freue mich schon auf eure Antworten!
LG

P. s. Wird mein erster sein und mir ist sowohl Vor- als auch Facelift recht!
 

Bearbeitet von: choom am 13.09.2022 um 21:17:07


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 13.09.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Coupe macht mehr Spaß und Allrad ist anfälliger in Bezug auf Reparatur ! 
Autor: cxm
Datum: 13.09.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ein 330 Ci Coupé hatte ich 8 Jahre lang - hat mir immer Spaß gemacht und war ingesamt ein relativ problemloses Auto.
Hochwertiges Sportfahrwerk, 18" Felgen, reichhaltige Ausstattung - so stelle ich mir ein E46 Coupé vor.
Motor, Schaltgetriebe, Kupplung, Auspuffanlage - alles war bei 240tkm noch die erste Ausstattung.

Lichtmaschine, Vanos-Dichtungen, Querlenker oder anderer Kleinkram können schon mal fällig werden.
Aber das sind generelle E46 Themen.
Coupé-spezifisch fallen mir nur die Türdichtungen ein, die gehen alle paar Jahre kaputt.
Beim ix kommen die Antriebssachen dazu, die Verteilergetriebe verabschieden sich beim xi gelegentlich.
Und wenn man was zu tauschen ist, passen Teile der Hecktriebler oft nicht.
Gerade im Bereich Fahrwerk, Ölwanne, etc.

Limos finde ich generell etwas langweilig.
Wenn schon, dann richtig und den Touring als Allrader...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: choom
Datum: 14.09.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Hi,

ein 330 Ci Coupé hatte ich 8 Jahre lang - hat mir immer Spaß gemacht und war ingesamt ein relativ problemloses Auto.
Hochwertiges Sportfahrwerk, 18" Felgen, reichhaltige Ausstattung - so stelle ich mir ein E46 Coupé vor.
Motor, Schaltgetriebe, Kupplung, Auspuffanlage - alles war bei 240tkm noch die erste Ausstattung.

Lichtmaschine, Vanos-Dichtungen, Querlenker oder anderer Kleinkram können schon mal fällig werden.
Aber das sind generelle E46 Themen.
Coupé-spezifisch fallen mir nur die Türdichtungen ein, die gehen alle paar Jahre kaputt.
Beim ix kommen die Antriebssachen dazu, die Verteilergetriebe verabschieden sich beim xi gelegentlich.
Und wenn man was zu tauschen ist, passen Teile der Hecktriebler oft nicht.
Gerade im Bereich Fahrwerk, Ölwanne, etc.

Limos finde ich generell etwas langweilig.
Wenn schon, dann richtig und den Touring als Allrader...

Ciao - Carsten

  Hey, vielen Dank für deine Antwort! Ich bin mir nun sicher dass ich mich für den Ci entscheiden werde, danke außerdem dass du noch einige Probleme mit ihm aufgelistet hast, diese werde ich wenn diese auftreten sollten sicher auch in den Griff bekommen. Schönen Tag noch und Tschö!
Autor: choom
Datum: 14.09.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Coupe macht mehr Spaß und Allrad ist anfälliger in Bezug auf Reparatur ! 

  Alles klar, vielen Dank!
Autor: ThaFreak
Datum: 17.09.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
"Mehr Spaß" macht der CI schon alleine dadurch, dass er das Gewicht des Allrad-Antriebs nicht mitschleppen muss. 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile