- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 Motorumbau 318 auf 325 Steckerbelgeung - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: gordon-bose
Date: 11.09.2022
Thema: E46 Motorumbau 318 auf 325 Steckerbelgeung
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.09.2022 um 09:59:56 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
ich habe einen 318 auf einen 325 umgbaut jetzt habe ich in der Elektronikbox im Motorraum einen 8 poligen stecker. Beim 318 sind 4 pins belegt beim 325 6 pins. 2 davon sind jeweils für den Anlasser beim 318 ist da noch ein blaues für den klimakompressor und ein braunes da weis ich noch nicht denke Masse und bei dem 325 ,also kabelbaumseite motor,ein braun/grünes ein braun/graues, blaues (vom 325 nicht für den kkompressor) und ein grau blaues.wo ich nicht weiß was die machen. auto geht an und fährt. er schreibt Fehler auslassnockenwelle da kommt aber keins der kabel an. Hat da mal jemand ein schaltplan oder weis was auf dem Stecker belegt ist.
Gruß Gordon

(img) https://img.motor-talk.de/Jxp9G6SKf3x7yalU.131.jpg (/img)

Bearbeitet von: gordon-bose am 11.09.2022 um 22:53:07

Bearbeitet von: gordon-bose am 11.09.2022 um 22:54:47

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.09.2022 um 09:59:56


Antworten:
Autor: Mr.Low
Datum: 09.10.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sämtliche Schaltpläne gibt es hier: Nur den richtigen zu finden....

https://bmwteka.com/


 
Alles was du hast hat irgend wann dich!!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandelt- ein Auto braucht Liebe!
Autor: TobiTech29
Datum: 15.10.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus,
hast du dein KI angepasst mit dem korrekten Softwarestand?Anbei Link N46/m54 Pinbelegungen gut dargestellt. https://www.e46fanatics.com/threads/318i-to-320i-swap-n42-to-m54-mismatched-connectors.1293876/

Bearbeitet von: TobiTech29 am 16.10.2022 um 00:52:43




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile