- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M54B30 Aufrüstung Zylinderkopfschrauben - 3er BMW - E46

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Hndrxx
Date: 11.09.2022
Thema: M54B30 Aufrüstung Zylinderkopfschrauben
----------------------------------------------------------
Servus Leute,

also ich hab einen Umbau am laufen und zwar geht es um einen 330i mit Kompressor vom Infinitas.

Ich habe das Problem das mit Gewinde beim anziehen der Kopfschrauben abgerissen sind und ich jetzt mit meinem Motorinstandsetzer am überlegen sind was wir machen sollten.

Wir waren am überlegen alles 14 Gewinde mit Timesert einzusetzen weil ich Helicoil nicht ganz vertraue doch leider sehr aufwendig ist weil die Gewinde Länge der Schrauben sehr lang ist und man sie Spezies anfertigen müsste die Timesert Einsätze also auf der Drehbank schneiden usw.

Meine Frage hat jemand damit mal Erfahrungen gemacht vielleicht auf m11 umbauen oder m12 soweit ich weis ist der S54B32 (M3) m11x99 doch leider 11 mm zu kurz. Hatte mal beobachtet das ein deutscher YouTuber bei seinem e46 330i Turbo Umbau auf M3 Stehbolzen umgebaut hat.

Dazu fahre ich nicht die originalen Kopfschrauben sondern verstärkte stauben von GP-Power (keine Dehnschrauben) angezogen wurden die mit 40-60-85 und bei 85 ist das Gewinde ab gewesen. Ich will halt zur Vorbeugung das mir das nicht passiert schon wieder weil ich wie ein Trauma hatte währe das 2 Gewinde gewesen was dagegen machen.

Hat jemand was mal gemacht wenn ja bitte meldet euch und hilf mir und mein Motorinstandsetzer weiter.

Danke schonmal im Voraus !!


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile