- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Brummendes vibrierendes Geräusch bei ca. 2000 rpm - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Joni.Nefzger
Date: 09.09.2022
Thema: Brummendes vibrierendes Geräusch bei ca. 2000 rpm
----------------------------------------------------------
Hallo meine Freunde,

ich habe einen 320d mit 184ps Automatik bj ende 2011 ich habe immer ein vibrierendes, brummendes Geräusch im Motorraum wenn ich bei 2000 rpm auf das Gas steige. Die Steuerkette wurde bereits erneuert leider keine Besserung. Bauteile wie Motorabdeckung und diverse Plastikteile habe ich auf festen Sitz kontrolliert. Hat jemand das selbe Problem gehabt und kann mir weiterhelfen bin mittlerweile am verzweifeln.

Vielen Dank


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 09.09.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi , ja die Steuerkette hat aber mit dem Brummen überhaupt nichts zu tun. Vielleicht sind deine Motoraufhängungen platt, ober dein Schwingungsdämpfer macht Probleme.
Gruß Peter
 
Autor: Joni.Nefzger
Datum: 09.09.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke KW-Muffel für die schnelle Antwort. Weißt du zufällig wie viel Arbeit es ist die Motoraufhängung zu tauschen. Was meinst die für Schwingungsdämpfer.
Autor: KW-Muffel
Datum: 09.09.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi , zur Arbeitszeit kann ich keine Angaben machen, da musst du die Werkstatt fragen die es macht. Der Schwingungsdämpfer sitzt vorne , unten auf der KW, das ist das große Rad wo den Riemen antreibt, diese ist weich gelagert und das kann defekt sein ( zu weich ) man kann ihn leicht axial bewegen mit der Hand.  Beim gasgeben flattert er evtl.,  auch der Riemen , könnte aber auch von der Hardyscheibe kommen und vom Getriebe/Motor übertragen werden.
Gruß Peter
 
Autor: Joni.Nefzger
Datum: 09.09.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles klar vielen Dank ich werde die Bauteile einmal überprüfen und nochmal Rückmeldung geben




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile