- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320D - Wenig Leistung und vibriert - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Kulli861
Date: 03.09.2022
Thema: 320D - Wenig Leistung und vibriert
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
ich habe einen 320D (105kw) von 2011, 122tkm. Nach einer normalen Fahrt durch die Stadt wollte ich etwas beschleunigen. Dabei ruckte der Wagen einmal kurz und seit dem habe ich not über 100kmh fahren zu können. Der Wagen läuft nicht mehr rund. Auch im Stand vibriert der Motor und der Schaltknauf.
Gibt es da bestimmte Sachen, die ich am besten als erstes nachsehen kann? Zum Steuerzeiten kontrollieren habe ich noch keine passende Quelle gefunden, wie ich das nachsehen kann (abstecken etc). Injektoren scheinen auch erst einmal ok zu sein, wenn man den Angaben in Delphi trauen kann. Wenn ich die Kabel nacheinander am Injektor abziehe, hört man jedes mal einen großen unterschied. Sie sind auch nicht extrem verrußt oder nass. Drallklappen hat er keine, die sich selbstständig gemacht haben könnten. Ansaugbrücke ist aber schon recht stark verkokt.
Was könnte es noch sein? Unterdruckleitungen, Turbo, Steuerzeiten....? Schon viel geschraubt, aber zum Glück bisher wenig bei BMW :D
Wäre klasse, wenn ihr mir eure Ideen mitteilen könntet. :)
 


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 03.09.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lass doch als erstes mal den FS ordentlich auslesen. Ferndiagnose ist doch nur ein Ratespiel !
Autor: Kulli861
Datum: 03.09.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mir ging es jetzt nur darum, dass evtl jemand Erfahrungen hatte, was sein kann. Bin den Wagen jetzt nicht weiter gefahren, da ich Folgeschäden vermeiden wollte.
Der normale Fehlerspeicher ist leer, soll- und ist-werte sind mit Delphi natürlich nur begrenzt auszulesen.
Das sind 30km bis zum freundlichen. Da werde ich den wohl mit Anhänger hinbringen müssen.
Autor: uli07
Datum: 04.09.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schwer zu sagen was das für ein Fehler sein soll. Es gibt ungefähr 100 Möglichkeiten warum so ein Auto keine Leistung mehr hat.
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile