- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 320Ci Facelift. Motor "sägt" - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: SchmunkiE46
Date: 02.09.2022
Thema: E46 320Ci Facelift. Motor "sägt"
----------------------------------------------------------
Hey Leute

kommen wir schnell zum Punkt :


Seit längerem fängt mein Motor an zu "sägen".
Drehzahl bleibt manchmal einfach stecken bei 1.200 -1500 Umdrehungen und fällt dann aber nicht.
Egal ob beim fahren wenn der Gang eingelegt ist oder ich die Kupplung drücke und den Gang raushole.
Passiert aber sporadisch. Aber in letzter Zeit ziemlich oft.
Mein freundlicher meinte, es sind die Lambdasonden. Die hab ich aber jetzt schon zum dritten Mal gewechselt und wollte jetzt eventuell mal die Brücke runternehmen um zu schauen. 
Des weitern "pfeift" es vorne wenn ich mein Gaspedal in nem gewissen winkel drücke, da meinte er, es ist die Drosselklappe die dann "falsch" steht.
und ein leichtes "klackern / rasseln" höre ich vorne. Wird beim beschleunigen auch dementsprechend schneller / lauter. Kann es eventuell die Kette sein?
Hab jetzt 202.000Km aufm Tacho stehen.
Ich schraube auch selber zum Teil das was ich machen kann ohne Bühne etc, aber das geht ein wenig über mein Wissen hinaus, bzw kann mir nicht erklären was es ist.


Außerdem, wenn der Wagen warm gefahren ist, habe ich auch das Gefühl, dass er beim gas geben weniger Leistung freigibt als wenn er kalt ist.
Da passiert im unteren Drehzahlbereich im 2 /3.ten Gang deutlich mehr, als wenn er schon heiß ist.


Würde mich über Hilfreiche Antworten freuen!
Wünsche allzeit gute Fahrt und ein schönes Wochenende!
 


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 02.09.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

was steht denn im Fehlerspeicher...?

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: SchmunkiE46
Datum: 06.09.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fehlerspeicher stand nichts.

Haben die Lambdasonden gemessen, die haben ne deutliche Verzögerung angezeigt.
Haben diese auch schon ersetzt ( zum zweiten mal schon ) aber die Probleme die ich beschrieben habe, sind nicht besser geworden.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile