- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kühlmittelverlust 116i f20 - 1er BMW - F20 / F21

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: TobsFPS
Date: 15.08.2022
Thema: Kühlmittelverlust 116i f20
----------------------------------------------------------
Servus Zusammen,

ich habe den 116i f20 seit ein paar Monaten bereits und plötzlich schreit er in immer kürzer werdenden Intervallen nach Kühlmittel.

Ich hab das Brav nachgefüllt um ein überhitzen auszuschließen aber es hat mich dennoch die ganze Zeit gewurmt was denn das Problem ist.

Habe heute mal nach dem Aussteigen unter das Auto geschaut und kurz hinter dem Motor/Getriebe noch am Unterblech etwas tropfen gesehen. 
(Das waren so 1 Tropfen alle 3 Sekunden.)

Was kann das denn sein? hat hier jemand erfahrung mit?

LG

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.08.2022 um 14:42:05


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 15.08.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Blech demontieren und kontrollieren, wo das Wasser herkommt. Es kann von vorne kommen und über das Blech nach hinten laufen.
Autor: TobsFPS
Datum: 17.08.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Old Men,

Also ich hab das Auto jetzt in eine Werkstatt gegeben. Als das Unterboden Blech weg war hab ich gesehen dass relativ viel kühlmittelrest (festgetrocknet) im Motorraum zu finden war. Auch Öl ist fest getrocknet.

Nachdem die Mechaniker dann ganz wilde Thesen aufgestellt (Wasserpumpe, Turbolader, etc…) haben bin ich jetzt beunruhigter als zuvor.

Wird wohl ein teurer Spaß..

LG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile