- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Umbau e90 318i - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Berti86
Date: 07.08.2022
Thema: Umbau e90 318i
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich benötige mal ein paar Tipps!
Ich möchte meinen BMW E90 LCI 318i (105kw) etwas schöner machen.
Ich weiß es ist keine Sportskanone aber es ist nunmal das Auto welches mir zur verfügung steht.
Mehr Leistung scheint man ja in haltbarer Form wohl nicht aus dem Auto kitzeln zu können, also muss ich mich wohl mit den 105kw abfinden!?
Was ich jetzt vorhabe ist mir von Lion Tuning das M-Paket drauf zu schrauben, da man leider das originale M-Paket von normal auf M bei BMW nicht mehr bekommt, da wohl der Zulieferer pleite gegangen ist.
Jedes Einzelteil zusammenstellen habe ich versucht und war ein horror und vieeeel zu teuer! 1700€ nur für die Front ☹️
Aber das von Lion Tuning soll ja auch eine gute Qualität vorweisen.
Zusätzlich habe ich noch vor mir das Eibach Pro Kit (30/25) und die BMW 313 Style Felgen in 19 Zoll zu besorgen und zu guter Letzt noch den original Performance Auspuff.
Hat bei der Konstellation jemand irgendwelche Bedenken und was haltet Ihr von Distanzscheiben?
Weiß jemand wo man die 313er günstiger bekommt? Bei Leebmann legt man ja über 3000 Ocken samt Felgen auf den Tisch 😬
Beste Grüße und ich freue mich schon auf die Antworten
Berti


Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 08.08.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da du den Motor anfangs gleich angesprochen hast, bist du dir sicher das du in diesen Wagen investieren willst ?

Ist es nicht sinnvoller einen der letzten 2011/12 E90 325i mit M-Paket zu suchen und dort dann Geld rein zu stecken.

Das Geld für die Differenz Verkauf 318i zu Kauf 325i wird schmerzen, aber der Zugewinn an Werterhalt und nicht zu verachten Fahrfreude ist beträchtlich. Ich bin der Meinung das man schon im Auge haben sollte das die Basis für das Individualisieren etwas taugt, ansonsten wird es ein Fass ohne Boden und richtig zufrieden ist man dann nie.
Autor: cxm
Datum: 08.08.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

der Wagen reicht Dir leistungsmäßig ja jetzt schon nicht mehr.
Kann ich nachvollziehen, wäre mir auch zu lahm.

Motor zu lahm, Felgen doof, Exterieur vermackelt - gibt es überhaupt irgendwas Positives an dem Fahrzeug?
Damit ist ein Wechsel auf einen besser motorisierten Wagen doch schon abzusehen.
Dann willst Du noch teures Zeug in die Schüssel investieren?
Repariere die offensichtlichen Schäden mit gebrauchtem Zeug; spare ein paaar Euros und mach Dich auf die Suche nach einem Fahrzeug, dass Dir mehr zusagt...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Feris2190
Datum: 08.08.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du dir mal das Body-Kit von DM Autoteile angeguckt?

Bei diesem soll die Qualität noch besser sein und du hast wenigstens eine ABE. 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile