- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

550i N62 Thermostat undicht. - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmwfan2014
Date: 05.08.2022
Thema: 550i N62 Thermostat undicht.
----------------------------------------------------------
Hallo
Folgendes Problem am Thermostat tropft es an der hinteren Schraube. Ich habe mir eine neue Dichtung von BMW besorgt, eingebaut, Schrauben über Kreuz mit zehn Newtonmeter angezogen und es tropft immer noch. Ausgebaut die Fläche noch einmal gereinigt eingebaut immer noch das Problem. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem. Das Thermostat sowie die Wasserpumpe sind zwei Jahre alt.


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 05.08.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du dir das Gehäuse mal genau angesehen? Möglicherweise ein Riss im Gehäuse .
Autor: bmwfan2014
Datum: 05.08.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Schraube kommt ja Thermostat Seite rein . Am schrauben Kopf tropft es . Zweimal ausgebaut wirklich inspiziert gemacht getan, mit einem Spiegel die Pumpe begutachtet kein Riss gesehen. Jetzt frage ich mich wenn ein Riss wäre, wäre es so wie es aussieht am Thermostatgehäuse weil am Schraubenkopf wo der Schlüssel drauf gesteckt wird tropft es raus. 
Autor: KW-Muffel
Datum: 06.08.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi , wenn es am Schraubenkopf tropft, dann könnte es ja sein das evtl. nur das Thermostatgehäuse gerissen ist - dann muss man das eben erneuern, oder es ist ein Riss in das Gewinde vorhanden und dann drückt das Wasser über das Gewinde und den Schraubenkopf nach außen .
Du kannst aber auch mal versuchen, das Ganze zusätzlich mit Dichtmasse einzudichten, ein Versuch ist es wert. Je nach dem wie man da hinkommt und wie die Platzverhältnisse sind, könnte man auch einen Stehbolzen fest einkleben in den Block und dann die Befestigung mit einer Mutter durchführen.
Gruß Peter
 
Autor: bmwfan2014
Datum: 29.09.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zu Info . Pumpe neu gekauft bei bmw und alles ist dicht.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile