- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Performance ESD Original oder Fake? 330i 258PS - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmwornothing
Date: 29.07.2022
Thema: Performance ESD Original oder Fake? 330i 258PS
----------------------------------------------------------
Ich möchte eventuell ein Auto kaufen das einen Performance ESD drauf hat.

Im Youtube Video von "Mark Monetti"
wird gesagt dass der Performance ESD wenn er eine Unterdruckdose besitzt diese immer ausschließlich aus Kunstoff sein muss und nicht aus Metall.

Gilt das auch für den Performance ESD
Generation 1, hat die eine Kunstoff Unterdruckdose aus Metall???

https://youtu.be/fQM6WuK5stA

Der Verkäufer meinte Generation 1 hat einen aus Metall, keine Ahnung was ich jetzt glauben soll.

Er hat eine BMW Kaufrechnung aus 2022.
Die Rechnung ist von einen italienischen BMW Händler aus der zufälligerweise einen Performance ESD der 1.Geberation auf Lager hatte in Jahr 2021/2022.

Die Rechnung des ESD ist schwarz/weiß also auf dem Briefkopf ist das BMW Emblem schwarz weiß und nicht in Farbe, so wie ich es kenne wenn man eine Teilerechnung von BMW bekommt. Falls man da schon was aus der Rechnung ableiten kann lasst es mich wissen.

Die Unterschrift auf der Rechnung ist nicht Original, die Rechnung sieht aus wie eine Kopie in schwarz/weiß.

Die Prüfplakette am ESD hat Scheißpunkte wie das Orignal, also nicht ganz außen sondern ein Paar mm nach innen rein, wie Punktgeschweißt.

Das E Prüfzeichenueichen ist Eckig statt Rund.

Die Nummer sind gut gestanzt und sehen auch Orignal aus.

Also es gibt 2 Indizien die mich sagen lassen er ist kein Orignal Performance ESD.

1. Unterdruckdose ist aus Metall.
2. E Prüfzeichen ist Eckig statt rund.

Der Verkäufer widerlegt aber genau die
2 Punkte mit der Aussage das es sich um einen EDS der 1 Generation handelt.

Ich soll im Internet nach Generation 1 forschen, ich finde aber nichts dazu.
Auf Frage wer das mit der Unterdruckdose behauptet das Generation 1 aus Metall ist sagte er der "BMW Lagerarbeiter" behauptet dass, also eine Aussage eine einzelnes Mitarbeiter, nichts stichhaltig. Warum ich ihn nicht glau e er kauft nicbt illigales und verbaut auch nichts illigales.

Es ist für mich jetzt schwierig raus zu finden wo die Wahrheit jetzt liegt.

Ich brauch da Infos ob die Generation 1 tatsächlich eine Unterdruckdose aus Metall hat und ob das E Prüfzeichen eckig sein muss auf Generation 1.

Wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könnt.

Am liebsten wäre mir, wir fahren zusammen zum TÜV meiner Wahl, er macht neuen TÜV und wenn er eine TÜV Plakette bekommt mit dem Performance ESD zahle ich den TÜV und kauf das Auto, wenn er kein TÜV bekommt gehen die Kosten auf ihn und er kann das Auto behalten, meint ihr das wäre fair? Falls man mir niemand die Frage beantworten kann?

Danke schon mal....










Bearbeitet von: bmwornothing am 29.07.2022 um 06:22:07

Bearbeitet von: bmwornothing am 29.07.2022 um 06:23:02

Bearbeitet von: bmwornothing am 29.07.2022 um 06:24:03

Bearbeitet von: bmwornothing am 29.07.2022 um 06:24:30

Bearbeitet von: bmwornothing am 29.07.2022 um 06:28:56

Bearbeitet von: bmwornothing am 29.07.2022 um 06:30:58


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile