- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Elektronik problem - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Skye_bmw
Date: 25.07.2022
Thema: Elektronik problem
----------------------------------------------------------
Guten tag, habe ein problem mit meinem 530d und zwar läuft die klima auch wenn das auto abgeschlossen ist und scheinbar ist die ganze elektronik kaputt, auch die scheinwerfer funktionieren nichtmehr nur noch die warnblinker. Liegt das vllt an einem defekten steuergerät oder was könnte das sein? Das auto hat es von einem tag auf den anderen gehabt..


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 25.07.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
So richtig viel kann man damit nicht anfangen. Als erstes würde ich die Batterie für ne halbe Stunde abklemmen und schauen was nach dem wieder anklemmen passiert. Eventuell ist auch nur ein Relais kaputt. Hast du den Fehlerspeicher schon ausgelesen. Eventuell wird man dadurch schlauer.
Gruß Uli
Autor: Skye_bmw
Datum: 25.07.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe das mit der batterie schon mehrmals versucht, hat leider nix gebracht. Die relais habe ich auch schon getauscht hat auch nicht funktioniert und beim auslesen kamen 39 fehlercode wobeid sich alle auf ein elektronik problem bezogen haben.
Autor: thbo0508
Datum: 29.07.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also, das sind 2 verschiedene Dinge. Ich hatte einen E32, da war das mit dem Licht auch. Der hatte ein Lichtsteuergerät, das sind 2 kleine Relais in der Platine. Dort musst Du die Anschlüsse nachlöten, da siehst Du kalte Lötstellen.  Wenn der Klimalüfter läuft,ist die Endstufe kaputt.Aber auch mal  Sicherungen für Licht kontrollieren. Bei so einer alten Kiste solltest Du Dir einen Schaltplan besorgen.
 
Autor: kroate-325
Datum: 30.07.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erst mal odrdentlich auslesen. 39 Fehler sind es sicher nicht, daauch viele Folge Fehler dabei sind. Gibt es STG die nicht Antworten? Was genau sind die Fehler?Das problem sieht eher nach einem defekten STG oder masseanschluss. Aber nacu kann man das nur anhand des Fehlerportokolls sehen.
 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile