- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kaufberatung Q3 - BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: AF99
Date: 19.07.2022
Thema: Kaufberatung Q3
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten X3. Der Wagen wird meist von meiner Frau gefahren, ich werde ihn aber hin und wieder auch mal fahren.
Der Wagen soll nicht mehr als 30k Euro kosten und eine etwas bessere Motorisierung haben, benziner wäre im Focus..

Frage an die Experten: welche Jahrgänge bzw Motorvarianten würdet ihr empfehlen?

Danke, AF


Antworten:
Autor: jerry65
Datum: 20.07.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi und willkommen im Forum. Welches Modell es werden soll entscheidet ja was im Moment angeboten wird. Momentan sind die Gebrauchtwagenpreise absolut irre. In der Preislage würde das wahrscheinlich F25 (bis 2014) oder F25 LCI (bis 2017) werden. Da der X3 ja kein Leichtgewicht ist und der cw-Wert der eines Kühlschranks ist, würde ich immer die 3,0L 6-Zylinder empfehlen, egal ob Diesel oder Benziner. Die 2L-Motoren bringen einen zwar auch gut von A nach B, Fahrspaß sieht aber anders aus. Auch muss der große Motor nicht unbedingt mehr verbrauchen als der kleine Motor. Liegt am Fahrer.
Gruß Stefan




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile