- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kurbelwellenschaden? - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ChambyVD
Date: 18.07.2022
Thema: Kurbelwellenschaden?
----------------------------------------------------------
Hallo BMW Freunde,

Es gibt sicher schon ein Thema dazu,leider bin ich zu blöd es zu finden.

Also folgendes,
Ich habe einen bmw e39 523i ,EZ:05/2000.
Er hat ein extrem lautes knatterndes Geräusch an seinem Herzen,Vanos wurde getauscht,Pleuellager ebenso…schaden am pleuellager zylinder 2…für ca 1500 km war dann Ruhe und der Spaß ging von vorn los,Blick mit der Kamera Zylinder 2 wieder die pleuellager hinüber.
Nun wissen wir nicht wo das Problem liegen kann.
Kurbelwelle?
Hat jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank Marcel




Antworten:
Autor: uli07
Datum: 18.07.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn man Pleuellager wechselt mist doch vorher die Lagerpassungen aus ob die überhaupt noch sauber oder schon angegriffen sind und Riefen haben. Das scheint ihr bei der ersten Reparatur vergessen zu haben.
Beim 2ten Zylinder hätte  dann wahrscheinlich die Kurbelwelle geschliffen werden müssen und das Pleuel auch. Dann ein größeres Pleuellager einbauen. Dann wäre Ruhe gewesen. So könnt ihr das nochmal machen.

Bearbeitet von: uli07 am 18.07.2022 um 19:16:36
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile