- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

535i xDrive F11 Tieferlegung und Querlenkerzeugs - 5er BMW - F10 / F11 / F07 GT

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Boki-E36
Date: 17.07.2022
Thema: 535i xDrive F11 Tieferlegung und Querlenkerzeugs
----------------------------------------------------------
Fahrzeug:
535i xDrive
WBA5H31020D223368
12/2014
Motor: Engine N55 (3.00 l / 225 kW)

Hi alle!

Ich habe bei meinem Touring, bei ungefähr 200'000km vor, folgenden Service / Prevent / Instandsetzung vorzunehmen / auszutauschen:

Bereich Vorne:
- Beide Stossdämpfer
- Neue Tieferlegungsfedern
- Domlager
- Querlenker
- Stabis
- Koppelstange
- Manschetten

Bereich Hinten:- Beide Luftfederkissen / Luftbalg auszutauschen
- Tieferlegung mittels Original Koppelstangen
- Querlenker
- Weitere Lenkteile

Ziel:
  • Da dies erst spätestens Herbst 2023 in Prozess kommen würde, möchte ich mich jetzt schon mit einer genauen Teileliste vorbereiten. Zudem auch eure Erfahrungen in Bezug von Hersteller austauschen. Ich habe bereits dreimal bei einem meiner e39 solch ein Austausch gemacht, zuerst mit NoName , dann Meyle und dann darausgelernt dass man 3 Mal Zahlen soll um an Richtige Ware zu kommen. Da habe ich mich für Lemförder / SACHS und TRW entschieden und seither NIE Problem gehabt. (Nie wieder ebayNoName / Meyle HD usw.)! Aber eben, da hat jeder seine eigene Erfahrung damit.
  • Von welchem Hersteller könnt Ihr mir Federn empfehlen für die Vorderachse? Ich habe bisher mit H&R und ST sehr gute Erfahrungen gemacht (BMW und M-modellen).
  • Gibt es bei solch einem umbau speziell beim F11, eine Arbeit die man am besten im gleichen Zuge auch machen sollte? Z.b. wenn schon das Fahrwerk unten ist, ob man noch irgendwelche Sachen austauschen soll weil man das ja schon offen hat?



Danke vielmals für jede Nachricht
Schönen Abend noch
 


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile