- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

HiFi-System - extra Subwoofer nachrüsten - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: TGoesWild
Date: 06.07.2022
Thema: HiFi-System - extra Subwoofer nachrüsten
----------------------------------------------------------
Guten Tag zusammen,

ich hab heute versucht an meinem 525i VFL mit dem HiFi-System meinen Subwoofer vom alten Fahrzeug einzubauen.

Von den Boxen in der Hutablage habe ich mir das Lautsprecherkabel abgegriffen, von der Batterie sowohl Plus als auch Minus und das ganze
in den Helix ACC Hi-Low Adapter (Remote kommt direkt vom ACC zum Sub). Als Subwoofer habe ich den Eton Move 12-400A Aktiv Subwoofer,
welcher eigentlich auch immer funktioniert hat.

Jetzt wo ich alles verkabelt habe und ihn das erste mal ausprobieren wollte, hab ich gemerkt das er extrem Leise ist und alle Frequenzen wiedergibt.
Hab dann am LPF Regler rumgespielt um nur noch die niedrigen Hz Frequenzen rein zu kriegen, doch dann kommt eigentlich gar nichts mehr aus dem Woofer.

Weiß zufällig jemand wie ich dieses Problem behebe? Liegt es an dem von BMW verbauten HiFi System und wenn ja wie kann ich das ganze umgehen?


Danke jetzt schon einmal für die hilfreichen antworten!


Antworten:
Autor: kmax_187
Datum: 07.07.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
ocj würde mal in dem Raum werfen:
Für einen Subwoofer braucht man auch ein Subwoofer Signal, dass er anständig funktioniert. So wie ich das verstanden habe hast du die Lautsprechersignale abgegriffen, da kommen nicht viel tiefe Signale.
Autor: Splatter666
Datum: 07.07.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
zumal beim HiFi System die Untersitzbässe separat angesteuert werden und die restlichen Lautsprecher demnach nicht das volle Frequenzband abbekommen. Also solltest du das Signal eher am Untersitzbass abnehmen...
 
Haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile