- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

650i xDrive Fehlermeldung Gemisch zu mager - 6er BMW

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: HeRo96
Date: 03.07.2022
Thema: 650i xDrive Fehlermeldung Gemisch zu mager
----------------------------------------------------------
Liebe Community,
Mittels Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden. Ich fahre einen BMW 650i xDrive (449 PS) aus 2014, bei dem nun leider die Motorkontrolleuchte angegangen ist.
Vorgeschichte: Das Auto erhielt ein Chiptuning und funktionierte danach einwandfrei. Anschließend eine stärkere Leistungssteigerung bzw. Chiptuning und im Anschluss ging am Tag nach einer längeren Fahrt die Lampe an. Fehler auslesen brachte die Meldung „Gemisch zu mager in Bank 1“. Fehler gelöscht aber kam anschließend wieder. Also wieder das erste Chiptuning aufgespielt. Mit diesem lief der BMW zuvor rund 1.000 Kilometer ohne Probleme. Dieses Mal jedoch leider nicht. Wieder am Tag nach einer längeren Fahrt (ca. 200 Kilometer) kam erneut die selbe Meldung.
Bevor ich den BMW nun in die Werkstatt gebe, wollte ich nachfragen, ob jemand von euch eine Idee hat, woran die Fehlermeldung liegen könnte und wie ich diese beheben kann?
Besten Dank vorab!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.09.2022 um 10:02:40


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 04.07.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi , Gemisch zu mager bedeutet meist Falschluft, die er irgend wo ansaugt .
Gruß Peter
 
Autor: HeRo96
Datum: 11.09.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nachtrag: es war der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch. Ist wohl ein typisches Problem bei dem Motor (wurde im Lauf der Zeit sporöde).




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile