- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Das erste BMW M3 Touring MotoGP Safety Car - Magazin / News-Blog zum Thema BMW und Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Chris_W.
Date: 30.06.2022
Thema: Das erste BMW M3 Touring MotoGP Safety Car
----------------------------------------------------------
Das erste BMW M3 Touring MotoGP Safety Car

Der Auftritt der BMW M GmbH beim diesjährigen Goodwood Festival of Speed steht ganz im Zeichen ihres 50. Geburtstags. Zum Jubiläum präsentiert BMW M zahlreiche Modelle aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Dazu gehören Weltpremieren wie die des ersten BMW M3 Touring MotoGP Safety Cars. Die Festivalbesucher gehören damit zu den ersten, die das neueste Safety Car aus dem Hause BMW M, seit 1999 „Official Car of MotoGP™“, aus nächster Nähe sehen können. Seinen ersten Renneinsatz wird das BMW M3 Touring MotoGP™ Safety Car ebenfalls in Großbritannien bestreiten, beim British Grand Prix Anfang August in Silverstone.

Die Basis: BMW M3 Competition Touring mit M xDrive

Das jüngste Mitglied der Safety-Car-Flotte basiert auf dem allerersten BMW M3 Competition Touring mit M xDrive , der in Goodwood ebenfalls seine Weltpremiere feiert. Er vereint die technologische Leistungsfähigkeit, die Performance und das Know-how der BMW M3 und BMW M4 Familie mit der Praktikabilität eines fünftürigen Touring Modells. Beide Automobile, das Serienfahrzeug und das Safety Car, werden am Donnerstag, 23. Juni, beim Goodwood Festival of Speed enthüllt und nehmen dann an allen Festivaltagen am berühmten Hillclimb-Rennen teil.

„Die Weltpremiere des neuen BMW M3 Touring ist ein weiteres Highlight in unserem Jubiläumsjahr, denn zum allerersten Mal in unserer 50-jährigen Geschichte präsentieren wir einen BMW M3 als Touring Modell“, sagt Franciscus van Meel, Geschäftsführer der BMW M GmbH. „Da ist es für uns naheliegend, dieses neue High-Performance-Automobil auch in unsere Flotte von MotoGP Safety Cars aufzunehmen. In unserer jahrzehntelangen Partnerschaft mit MotoGP-Rechteinhaber Dorna Sports war es für uns immer von größter Bedeutung, die neuesten BMW M Modelle in den Dienst der Sicherheit an der Rennstrecke zu stellen, und mit dem BMW M3 Touring MotoGP Safety Car setzen wir diese Tradition fort. Wir freuen uns schon sehr darauf, seine Performance beim legendären Hillclimb in Goodwood zu erleben und dann später im Rennstrecken-Einsatz in der Königsklasse des Motorradrennsports.“

Hommage an 50 Jahre BMW M

Der optische Auftritt des neuen BMW M3 Touring MotoGP™ Safety Cars ist eine Hommage an 50 Jahre BMW M und an die jahrzehntelange Partnerschaft mit der MotoGP™. So trägt das Safety Car eine besondere 50 Jahre BMW M Livery, und alle MotoGP™ Safety Cars von 1999 bis heute werden auf dem Fahrzeug aufgeführt. Für seinen Einsatz auf der Rennstrecke wurde das BMW M3 Touring MotoGP™ Safety Car mit der gesamten Produktpalette an BMW M Performance Parts ausgestattet. Zu den weiteren Modifikationen des MotoGP™ Safety Cars gehören Recaro Rennsitze, Vier-Punkt-Gurte, Sicherheitsquerträger im Fond, Dachleuchten, Frontblitzer, ein Nottrennschalter und ein Kraftstoffentnahmesystem.


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile