- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Frontscheibe auswechseln wo Puffer? - BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bigkowe
Date: 27.06.2022
Thema: Frontscheibe auswechseln wo Puffer?
----------------------------------------------------------
Hi,muß die Frontscheibe an meinen sDrive 2.0 Baujahr 2010 wechseln, da Selbstverschulden, geht nicht als Steinschlag durch.
Beim Einbau werden Puffer unter die neue Scheibe gesetzt. laut BMW werden 2 Arten je 3 Puffer verbaut. Wo werden diese hingeklebt. Hier der Link, wäre Nummer 3 und 4.
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e84&typ=vn31&og=07&hg=51&bt=51_7527
Eine Skitze per PN an bigkowe@web.de wäre hilfreich, vielleicht hat auch jemand ein Werstatthandbuch darüber und könnte mir diesen Abschnitt mitteilen.

 


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 27.06.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Glasschaden ist doch in der Teilkasko enthalten. Hast du vielleicht am falschen Ende gespart und nur eine Haftpflichtversicherung ?
Autor: bigkowe
Datum: 28.06.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein,habe Teilkasko mit 150€ SB. Wie oben beschrieben, Selbstverschulden und soetwas wird nicht von den Versicherungen übernommen. Scheibenwischerarm schlug ohne Wischer auf die Scheibe, dadurch 2 Macken im Abstand von 1cm, wobei bei einem eine direkte Rißbildung zu sehen war. Kein Glaser läßt sich auf Versicherungsbetrug ein.
 
Autor: Old Men
Datum: 28.06.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann hast du aber eine eigenartige Versicherung. Glasschaden ist Glasschaden, egal wie der Schaden entstanden ist. Wenn ich mal einen Glasschaden gemeldet habe, dann hat niemand danach gefragt, wie wann und wo. Ich habe mir mal beim rausfahren aus der Garage den Rückspiegel beschädigt. Spiegel habe ich bezahlt und das Spiegelglas hat die Teilkasko übernommen.
Autor: captn.kirk
Datum: 30.06.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Captn Kirk hier!
Zitat @bigkowe  "Scheibenwischerarm schlug ohne Wischer auf die Scheibe"
Also wie b... ... ... sein........
Hoffe Du hast gelernt. Ich hatte gelernt durch Gespräch mit meinem Nachbarn.
Dem ist das Gleiche passiert. 
Im Übrigen steht bei BMW in der Arbeitsanweisung für Wischerwechsel:
"Frontscheibe abdecken"
Zitat @ Old Men  "Wenn ich mal einen Glasschaden gemeldet habe, dann hat niemand danach gefragt, wie wann und wo."
 Zufälliger Weise hatte ich einen richtigen Steinschlag (deshalb interessiert mich die Sache)
vor 2 Tagen am Firmenwagen. Musste Uhrzeit, Fahrtrichtung und Größe angeben. 
   Captn Kirk

 
Autor: Hubulus
Datum: 03.07.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Hi,muß die Frontscheibe an meinen sDrive 2.0 Baujahr 2010 wechseln, da Selbstverschulden, geht nicht als Steinschlag durch.
Beim Einbau werden Puffer unter die neue Scheibe gesetzt. laut BMW werden 2 Arten je 3 Puffer verbaut. Wo werden diese hingeklebt. Hier der Link, wäre Nummer 3 und 4.
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e84&typ=vn31&og=07&hg=51&bt=51_7527
Eine Skitze per PN an bigkowe@web.de wäre hilfreich, vielleicht hat auch jemand ein Werstatthandbuch darüber und könnte mir diesen Abschnitt mitteilen.

 
(Zitat von: bigkowe)


  Wenn du die alte Scheibe ausbaust, dann siehst du wo die alten "Puffer" sitzen. Im übrigen ist der Wechsel der Windschutzscheiben gar nicht so teuer, die Scheibenprofis schlagen nur ungemein auf die Kosten drauf. Ich hatte mal an meinem 335i (e92) Material, Arbeit und Entsorgung berechnet und war rund 500,00 Euro günstiger als der Scheibenprofi, der es durchgeführt hatte und dann über die Versicherung abgerechnet hatte.
 
Viele Gruesse Hubulus AKA Hubi

Fahrzeuge:E84 LCI X1 xdrive 2,0 d N47D20C ||| Ex-Fahrzeuge: E92 335i N54 und E39 523iA Touring.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile