- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Automatik Kabelbaum für Schaltwagen benutzen - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: AlexCoupe318
Date: 19.06.2022
Thema: Automatik Kabelbaum für Schaltwagen benutzen
----------------------------------------------------------
Hallo alle zusammen.
Ich habe folgende Frage zu einem Problem welche sich im Internet bislang nicht klären konnte.

Ich baue derzeit mein e36 von 4 Zylinder auf 6 Zylinder um. Nun ist es ein m52b25 geworden aus einem Schalter.
Mein 4 Zylinder ist ebenfalls ein Schalter.

Das neue Motorsteuergerät, sowie der Kabelbaum sind aber aus einem anderen Automatik-Fahrzeug.
Grund: der Motor ist von einem Kollegen und Kabelbaum brauchte er selbst.
Ein anderer Kollege schenkte mir ein automatik Kabelbaum samt Steuergeräte.

Jetzt möchte ich gerne den automatik Kabelbaum verwenden und habe gelesen das
Im Getriebe Steuergerät ein Chip entfernt werden muss, um Fehlsignale der DME zu vermeiden (Leerlauf Schwankungen bei Schaltvorgängen) .
Doch welcher Chip ist es denn genau?

Den Wahlhebel bzw. Die Verkabelung um das P bzw. N Signal zu simulieren habe ich nicht. Kann ich direkt am Steuergerät Pins Brücken?

Das wären soweit meine Fragen... Den restlichen Kabelbaum bekommt man soweit verkabelt.
Ews ist bereits Aus codiert und Motor ist noch nicht eingebaut. Starten wird er aber aufgrund des fehlenden Signals von der P Stellung dennoch nicht.


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile