- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Abs Asc Fehler und kmh anzeige - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Meveric 528
Date: 09.06.2022
Thema: Abs Asc Fehler und kmh anzeige
----------------------------------------------------------
Guten Tag,
Ich hatte vor kurzer Zeit mein komplettes Fahrwerk überholt und dabei wollte ich auch die hinteren Abs Sensoren neu machen... Was auf der rechten Seite auch gut funktioniert hat aber auf der linken Seite ist er mir leider dabei kaputt gegangen.
Bin dann erstmal so weiter gefahren und ABS ASC leuchtete... Und die kmh anzeige ging nicht... Wa für mich jetz erstmal nicht so tragisch... Jetzt hab ich den linken sensor auch getauscht und die Fehler blieben... Hab mit Inpa den Fehlerspeicher ausgelesen und da steht drehzahlfühler hinten links und rechts...
Die Fehler kommen auch nach dem Löschen gleich wieder und es wird auch keine raddrehzahl der HA angezeigt...
Kann sich das Vllt jemand von euch erklären?

Mit freundlichen Grüßen

Meveric


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 09.06.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
ABS Sensor kaputt oder Kabel zum Sensor weggegammelt. Hast du denn ordentliche Sensoren gekauft oder son Kram von Metzger und co?
Gruß Uli
Autor: Meveric 528
Datum: 09.06.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also der Sensor den ich jetzt Hl eingebaut habe ist von Delphi... Eigentlich eine gute Marke oder nicht.?
Autor: Lynch
Datum: 10.06.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Delphi kannst knicken meistens.
Der E39 ist oft bockig bei Fremdherstellern.
Die Sensoren gibts noch von ATE, die kann man mal probieren.
Ansonsten mal die Kabelführungen checken und die Steckplätze.
Autor: Meveric 528
Datum: 06.09.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also Vllt kann mir jemand weiterhelfen xD
Der Fehler ist leider immer noch da. Ich wa auch bei einer Firma die Abs Steuergeräte repariert aber von denen bekam ich die Antwort das es bei den Vfl Modellen eher nicht kaputt geht.
Inzwischen habe ich beide radlager erneuert wobei mir aufgefallen wa das das der linke abs Ring beschädigt wa.
Nach dem erneuern der radlager und den nochmal gewechselten abs Sensoren ist der Fehler immer noch vorhanden. Nach vielen lesen hab ich dann beschlossen originale seonsoren zu kaufen, die allerdings beim vertragshändler 520 Euro kosten sollen... Für zwei abs Sensoren?
Fand ich doch ein bisschen unverschämt und hab mir jetzt welche von Bosch bestellt. Die ich dann morgen mal einbauen werde.

Hat Vllt jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile