- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW E91 163 PS - Distanzhülse/Bolzen - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: marcelx1
Date: 09.06.2022
Thema: BMW E91 163 PS - Distanzhülse/Bolzen
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe das Wochenende genutzt um meinen M47 Motor eine neue VDD, Injektorendichtungen und Glühstifte zu gönnen.
Beim zusammenbau ist mir etwas spannendes aufgefallen: der Vorbesitzer hat eine Distanzhülse odee Bolzen durch eine Gewindestange ersetzt.
Weder ich, noch der BMW Teilemensch können diese im Teilekatalog separat finden - 1000€ aufwärts für einen ZK sind es dann doch nicht Wert.

Die Hülse befindet sich genau über der Schraubung des oberen Bogen wo die Vakuumpumpe eingesetzt wird.

Könnt Ihr mir helfen, hat das Teil schon jemand gesucht?
Theoretisch kann ein Spiel von +- 2, 3 mm nicht viel ausmachen, wenn ich hier sehe wie es auch ohne unterlage geht, was sagt ihr?

Lg Marcel


Antworten:
Autor: marcelx1
Datum: 09.06.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
[img]https://drive.google.com/file/d/1KTb_o8Dl4kmRAvfNowxAg27cc-6fITBa/view?usp=drivesdk[/img]
Autor: uli07
Datum: 09.06.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und wie sieht das bei deinem aus?
Gruß Uli
Autor: Old Men
Datum: 09.06.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lade mal ein Foto hoch.
Autor: marcelx1
Datum: 09.06.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Komm gerade nicht zum Auto, aber es ist eine Gewindestange, der "Lagerbock" vom Zylinderkopf wird mit einer Mutter nieder gehalten, dann geht die Gewindestange nach oben weiter und anstatt der Standardschraube vom Ventildeckel mit Beilagscheibe und Mutter von oben Befestigt. Klingt Abenteuerlich - ist es auch😅
Das Foto folgt sobald ich beim Auto bin 🙏

Gruß Marcel
Autor: uli07
Datum: 09.06.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich sehe da kein Problem drin. Wird wohl die Hülse bei einer Reparatur weggefallen sein und dann eben so repariert. Sieht zwar nicht schön aus aber funktioniert ja auch. Wer schaut schon unter den Ventildeckel?
Gruß Uli
Autor: marcelx1
Datum: 10.06.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Durch die von mir gesuchte Hülse wird der abstand auch gehalten, des halb hätte ich ihn gesucht.

Fündig bin ich heute in der Bucht geworden, wenn man nach "Schraube Lagerschale" sucht findet man einen Nachbau bzw gebrauchte 🙏😁

Bei BMW gibts diese tatsächlich nicht...
Vielleicht kann ich so jemanden ne Woche Suche ersparen😅




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile