- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Messen von Glühkerzen beim BMW E-91 - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Okki
Date: 09.06.2022
Thema: Messen von Glühkerzen beim BMW E-91
----------------------------------------------------------
Hallo ,
wie messe ich denn Glühkerzen auf funktion Heile/Defekt durch ?

Kann mir da Jemand einen Tipp geben ?

MfG

Okki
 


Antworten:
Autor: sigis
Datum: 24.06.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moinsen....

im Regelfall meldet sich ja der Fehlerspreicher wenn beim e91 eine Glühkerze defekt ist....und zeigt auch an, auf welchem Zylinder. Allerdings bisweilen etwas zweideutig... Ich hatte mal die Fehlermeldung "Glühkerze Zylinder 1 Ansteuerung". Nun ja, ich war hier fälschlicherweise von einem Glühkerzendefekt ausgegangen und hab die auf Zylinder 1 gewechselt, was nix gebracht hatte.... Klar Ansteuerung heißt ja eigentlich auch nicht, dass die Kerze defekt ist. War halt das Steuergerät.... Zum Messen würde ich einen Vergleichstest durchführen... Die Widerstände müßten ja alle annähernd gleich sein un d wenn eine aus dem Ruder läuft, so hast Du vermutlich den Übertäter. Die Kerzen scheinen aber recht robust zu sein....bis auf die eine, die ich sinnlos gewechselt habe, ist bei mir immer noch (voll funktionstüchtig) der Orifinal-Satz drin (Bj.2008 / 365000 km)
Ist übrigens nicht ganz risikolos, die zu wechseln.....die können dabei auch schon mal abreißen.....

Gruß - Sigi
 
Autor: thbo0508
Datum: 25.06.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Messen ist schwierig, weil der Widerstand eh gering ist.  Dazu müsstest Du die genauen Werte wissen.
Aber was interessiert Dich das im Sommer? Da brauchst Du eh keine Glühkerzen.
Ich bin mit defekten Kerzen beim X6 den ganzen Sommer rumgefahren, das hat ihn nicht interessiert.
Als es dann kalt wurde, hat er dann länger gebraucht mit anspringen, da habe ich sie wechseln lassen.
 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile