- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 Cabrio Upgrade von Hifi auf Harman Kardon - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 320cie46cabrio
Date: 06.06.2022
Thema: E46 Cabrio Upgrade von Hifi auf Harman Kardon
----------------------------------------------------------
Moin zusammen, 
ich bin gerade dabei meinem Cabrio (04/2006) das Harman-Kardon-System zu spendieren. Bisher verbaut war das Hifi-System (SA676). 

Auch wenn ich an andere Stellen gelesen habe, das das Upgrade Plug&Play ist, habe ich doch ein paar Unterschiede festgestellt. 
Ich hab mir die Pin-Belegungen nochmal angeschaut und folgende Unterschiede festgemacht. Da ich recht neu in der Materie bin und sowas im Prinzip noch nie gemacht habe (bin aber immerhin Elektroniker) vertraue ich mir dabei aber auch nicht so richtig. ;)

- Der Subwoofer wird anstatt der hinteren Tieftonlautsprecher angeschlossen
- Die hinteren Tieftonlautsprecher werden mit den Hochtönern verbunden und erhalten ein gemeinsames Signal

Kann das wer bestätigen? 


Antworten:
Autor: jackstones09
Datum: 10.05.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,
ich habe das Upgrade auch mal gemacht und kann dir bestätigen, dass du richtig liegst. Der Subwoofer wird an die Pins 1 und 2 des X14261 Steckers angeschlossen, die vorher für die hinteren Tieftonlautsprecher waren. Die hinteren Tieftonlautsprecher werden mit den Hochtönern parallel geschaltet und bekommen das gleiche Signal von den Pins 3 und 4 des X14261 Steckers. Du musst also nur die Kabel umstecken und eventuell verlängern. Das Harman-Kardon-System hat eine eigene Frequenzweiche stumble guys, die das Signal für die Lautsprecher aufteilt. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Spaß mit dem neuen Sound!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile