- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor ruckelt bei 1500 bis 2000 umdrehungen - 7er BMW

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Chris1204
Date: 22.05.2022
Thema: Motor ruckelt bei 1500 bis 2000 umdrehungen
----------------------------------------------------------
Hallo ich fahre einen 740i E65 mit prins lpg.
Ich durfte schon die VSD tauschen.
Bevor ich dieses gemacht hatte fing der
Motor an ab ca. 1500 bis 2000 Umdrehungen zu ruckeln. Ab und an ging dann die Motorkntrolleuchte an.
Nach dem wechsel def VDS. Habe ich den Luftmassenmesser neu eingesetzt von Bosch. Fehler immer noch da. Nun habe ich die 4 Lamdasonden getauscht. Leider immer noch das selbe problem. Motor ruckelt, dann motorkontrolllampe schlechter unruhiger lauf somit..nach dem ich sas auto ausmache und wieder starte kurzer unruhiger lauf einige sekunden, dann läuft er sauber. Mal geht es dann gut mal taucht die kontrolllampe wieder auf am selben tag. Somit motor aus und wieder neu starten. Ich würde mich sehr über hilfe freuen.
Ach Zündkerzen sind Neu nach VSD tausch.
Vielen Dank an euch.


Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 22.05.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Heiße Kandidaten sind die KGE (Kurbelgehäuseentlüftung) und die Membranen oben in den runden Töpfen oben auf den Ventildeckeln.  Bei mir war eine der beiden Membranen kaputt. Hat glaube ich 7€ das Stück gekostet.
Autor: Chris1204
Datum: 22.05.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die KME sind beim tausch der VSD erneuert worden.Der Motor wurde auch
neu eingestellt so dass die eineuro münze senkrecht stehengeblieben ist bei laufenden Motor.

Aber vielen dank für deine anrwort.

Gruß Christian
Autor: Chris1204
Datum: 26.06.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
Das Ruckeln tritt bei steigungen auf. Bergab und bei gerader fahrt läuft der 7er ganz ruhig.

Wer kann mir tips geben bzw. Helfen.

Autor: BMW-MASTER-LAKI
Datum: 04.08.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus,
was steht im Fehlerspeicher Motor-sg drin?

MFG LAKI
Autor: Chris1204
Datum: 20.12.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo erst mal danke für deine anfrage.

Es ist zwar schon lange her deine anfrage aber ich hatte erst jetzt etwas zeit.

2DD9 CAM Botschaft ARS KEIN signal

29CC Verbrennungsaussetzer an mehreren Zylindern.
KraftstoffBschaltung aktiviert.

29D1 verbrennungsaussetzer in der Komponente Zylinder 5 erkannt.
Krafststoffabschaltung akriviert.

2DCF CAN BUS Kombiinstrumemt fehlende
BOTSCHAFT.

29DO Verbrennungsaussetzer in der Komponente Zylinder 4 erkannt.
Kraftstoffabschaltung aktiviert
Das Motorsteuergerät habe ich zu
ENDERA ZWECKS REPERATUR GESENDET. ES WURDEN KEINE fehler gefunden

Nun habe ich es wieder eingebaut. Leider
Läuft nun der motor schon nach dem starten unsauber.

Wenn Sie mir helfen können würde ich mich sehr freuen.

Meine tele. 01703635326

Lg
Christian Patzschke

Autor: Thomas320
Datum: 25.01.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Problem tritt bei Gas und bei Benzinbetrieb auf? Bevor Du da noch Teile tauscht, würde ich ersteinmal die Kompression messen. Mfg
Autor: Lascha1989
Datum: 26.01.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zündausetzter könnten von den Zündspulen bzw Zündkerzen kommen.
Wenn du die Möglichkeit hast auszulesen, würde ich die Spulen erstmal quer tauschen und gucken ob der Fehler mit wandert.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile