- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ASC/MSR Signal unplausibel sowie Motortemp.-48 - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Basti2243
Date: 14.05.2022
Thema: ASC/MSR Signal unplausibel sowie Motortemp.-48
----------------------------------------------------------
Moin moin,ich hab seit jetzt ca. 6 Monaten dieses Thema in so ziehmlich allen was Google her gibt bearbeitet, leider ohne Erfolg.
Zum Thema: e39 523i Vfl BJ.07.1996 schalter ,limo FIN WBADD31040BU18603
Ich habe den Fehler Asc/Msr Signal unplausiebel und Zusatz Motortemp. minus 48 im Speicher. Wenn ich ihn lösche kommt er wieder. Zudem steht im Shadowspeicher Abgasklappe und auch minus 48 , fehler kann ich nicht löschen.
Nun zum eigendlichen ,er hat ab Werk keine Abgasklappe und der Temp.Sensor am Zk funktioniert tadellos. (schon zwei mal immer original Bmw getauscht und auch die Leitung neu gezogen)
Der Asc/Msr Fehler scheint echt zu sein da ich die symptome bei der Fahrt merke. Wenn ich 30km Autobahn Schleiche ,so mit 140-160 und dann aber nach 30km wieder abfahre geht die leistung im unteren Drehzahlbereich runter. Soll heißen: Er beschleunigt sehr träge und reisst sich erst bei 4000u/min wieder zusammen. (VANOS IST VON DER V-SCHMIEDE DESWEGEN NEU GEKOMMEN, keine Änderung) Wenn ich ASC im Innenraum über den Taster deaktiviere kommt der Fehler im Speicher nicht und auch mit der leistung ändert sich nix nur sobald es aktiv ist kommt der Fehler und die Symptome.
Kühlwassertemp,im Anzeiger und auch digital im Kombiinstrument immer schön bei 95-107
E-Lüfter tut auch was er soll das heisst das Termosensor im Kühler ist auch ok.
Ich lese mit ( ...a) aus und es stehen keine weiteren Fehler drinn bis auf Zusatzwasserpumpe im Klimafehlerspeicher.

WORAN KANN ES NUN LIEGEN? ES IST JA NIX WISSENTLICH MIT EINEM DERARTIGEN FEHLER HERUM ZU FAHREN:

Hat jemand eine Idee?


 


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile