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Wieder Injektor defekt - 5er BMW - E60 / E61

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Beitrag von: sntrk58
Date: 13.05.2022
Thema: Wieder Injektor defekt
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Hallo Leute,

ich bin wiedermal mit den Nerven am Ende.

Bei mir wurden alle Injektoren ausgetauscht.
Es wurden neue Injektoren von Bosch eingebaut und codiert.
Fehler war damals Laufruheregler, Injektor Ansteuerung Zylinder 4 und 6

Daraufhin wurden alle Injektoren ausgetauscht und gut war alles.

2 Monate später
Keine Gasannahme Motor geht aus

Fehlerspeicher
Injektor Zylinder 6 Ansteuerung

Schon wieder.....

Tankpumpe, Hochdruckpumpe usw wurden geprüft keine Späne etc...

An was könnte das liegen das der Injektor wieder kaputt geht?
Oder reiner Zufall das der Injektor einfach scheisse war?
Oder etwa Motorsteuergerät? Steuergerät sieht optisch okey aus also die Pin's

Hat jemand noch eine Idee was ich prüfen sollte bevor das gleiche nochmal passiert?

Bmw E60 535d 286 PS


Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 14.05.2022
Antwort:
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Wenn Gasannahme nicht geht, wird wohl kein Sprit von der Tankpumpe kommen. Du musst messen, wie der Druck von der Tankpumpe ist, wenn der Motor ausgeht.
Wenn kein Sprit kommt, können die Injektoren auch nicht arbeiten.
Natürlich kann es auch das Hauptrelais sein, aber dann geht nicht nur die Tankpumpe aus, dann müsste auch das Motorsg. aus gehen.
 
Autor: fliyer
Datum: 18.05.2022
Antwort:
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Es wird am Kabelbaum liegen.
Schaue dir mal den Kabelbaum an, dort sind Braunfarbende Leitungen die gekreuzt gebunden sind und von der DDE ( Steuergerät rechts) zum Motor rüber gehen. Die letzte Leitung, also Zylinder 6 in der nähe der Frontscheibe, neigt dazu, wenn man die Ansaugbrücke de/- und montiert, sich unter der Brücke und dem Zylinderkopf einzuklemmen und platt zu werden.

Kann dir gerne mal meinen KBB zur Verfügung stellen zum testen, der funktioniert trotz der Kabel-Verstanzung

[img][/img]

 
E61 LCI 525d
Bj.2008
M57N2
440000km

F34 3ér GT
Bj:2015
B47A
166000km




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