- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Umbau von vfl auf lci - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: M335d
Date: 08.05.2022
Thema: Umbau von vfl auf lci
----------------------------------------------------------
Hallo, liebe bmw Freunde.
Ich baue aktuell mein 3er auf lci um. Meine Frage wäre sind die pdc Sensoren die selbe Teilenummer wie beim vfl? Und die zweite wäre ich brauche für meine Scheinwerfer Steuergeräte wie bekomme ich dort die Teilenummer raus ?

Vielen Dank schonmal im Voraus


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 08.05.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau mal bei http://de.bmwfans.info/parts-catalog
Da solltest du alles finden.
Gruß Uli
Autor: M335d
Datum: 08.05.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für deine Antwort nur hilft es mir leider nicht wirklich was 🫠
Autor: Matthias_P
Datum: 08.05.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi ,
was für einen 3er hast du denn? e90 / e91 /e92 / e93 ???
Halogen ,  Xenon mit und ohne Kurenlicht oder abbiegelicht ???

ohne angaben wird da niemand dir helfen .

Gruß Matze
 
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Autor: M335d
Datum: 08.05.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Puh hab nicht wirklich viel Ahnung ist aufjedenfall Xenon mein Auto also vfl hatte die Funktion mit Kurvenlicht die neuen haben es nicht wollt sie einfach raus codieren
Autor: M335d
Datum: 08.05.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also zum Fahrzeug 335D mPaket ab Werk e92
Autor: Tobias7447
Datum: 08.05.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also Laut Teilekatalog sollten die PDC Sensoren die gleiche Nummer haben.

VFL:
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e92&typ=wd71&og=05&hg=66&bt=66_0229

LCI:
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e92n&typ=kk91&og=05&hg=66&bt=66_0229

Bearbeitet von: Tobias7447 am 08.05.2022 um 22:39:50
Autor: Tobias7447
Datum: 08.05.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Für alle möglichen Teilenummern:

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/

Links deine Fahrgestellnummer eingeben. 


Für die Scheinwerfer Steuergeräte:

Alle Kategorien -> 63 Beleuchtungsanlage -> Einzelteile Scheinwerfer Xenon / ALC -> 08 Steuergerät Xenon-Licht


Eventuell wirst du auch das FRM tauschen oder codieren müssen, wegen der LED Blinker. Da könnte dir das hier weiter helfen:
Link


LG Tobi
Autor: uli07
Datum: 09.05.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Danke für deine Antwort nur hilft es mir leider nicht wirklich was 🫠
(Zitat von: M335d)


Verstehe ich jetzt nicht so richtig. Da sind alle Teile aufgeführt die an einem Auto verbaut sind. Da kannst du locker die Teilenummern von einem VFL mit einem LCI vergleichen. Genau so bei Leebmann und co.  Ist halt nur nicht in 20 Sekunden gemacht.
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile