- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ø Verbrauch 15,2l/100km Wer kann mehr? - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: captn.kirk
Date: 08.05.2022
Thema: Ø Verbrauch 15,2l/100km Wer kann mehr?
----------------------------------------------------------
Hallo Captn Kirk hier!
War letztes Wochenende (verlängert) in Kühlungsborn. Ca. 310 km hin und zurück. 
Die A20 war super leer. Konnte fast 1,5h V-max benutzen. Na jedenfalls kam ich auf
der Hinfahrt auf 15,2l/100km  und auf der Rückfahrt nur auf 14,6l/100km. Bei der 
Hinfahrt war SUPERDIESEL on Board. Rückfahrt nur mit normalem Diesel. 
Bevor hier ein User mir was von "Nachhaltigkeit" und so erzählen will, BMW FREUDE 
AM FAHREN!! Im Übrigen lege ich nur ca. 7500 km im Jahr zurück. Der Firmenwagen 
kommt auf ca. 20000 km  pro Jahr innerhalb BERLIN. 
  Captn Kirk


Antworten:
Autor: Rentnerauto
Datum: 08.05.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
15,2 ist keine Kunst.
Das habe ich auf 60km Fahrt, wovon 10km Stadt sind auch, wenn es sein muss.
Auch Diesel.
Autor: kmax_187
Datum: 08.05.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hm... . Ich würde da doch noch wenigstens das Kriterium "Maximalverbrauch bei einer Tankfüllung" angeben. Sonst habe ich auch mal im Winter auf Kaltstart im Stau/Stopp-and-Go gestanden und meine 30L/100km auf 50km Strecke verbraucht.

Ich habe über eine Tankfüllung mit einem 3l Diesel noch nie über 10.5L/100km verbraucht auch wenn ich richtig geknallt bin....
Mit dem M52b25 habe ich mal 11,9L/100km auf einem Tank gemacht, von den ca. 450 gefahrenen Km waren ca. 250km echtes Vollgas. Ich war eigtl immernoch angenehm überrascht und hätte mehr erwartet.
 
Autor: captn.kirk
Datum: 13.05.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Captn Kirk hier!
@Rentnerauto @kmax_187
Ich hatte doch über eine "längere" Strecke erzählt/geschrieben und NICHT über
Kurzstrecken b. z. w. komischer Tankfüllungen. Meine Karre läuft zu 95% auf 
einer "unbegrenzten" BAB. Und dann mit so ca. 200-240 km/h, wenn möglich. 
    Captn Kirk
 
Autor: Darksidee36
Datum: 14.05.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Hallo Captn Kirk hier!
@Rentnerauto @kmax_187
Ich hatte doch über eine "längere" Strecke erzählt/geschrieben und NICHT über
Kurzstrecken b. z. w. komischer Tankfüllungen. Meine Karre läuft zu 95% auf 
einer "unbegrenzten" BAB. Und dann mit so ca. 200-240 km/h, wenn möglich. 
    Captn Kirk
 
(Zitat von: captn.kirk)


  Schafft der Pumelchen das überhaupt? ;)
Autor: uli07
Datum: 14.05.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
15,2 Liter ist schon ne Nummer. Habe ich selbst mit einem e61 Benziner LCI nicht geschafft. Wohl aber nur im Stadtverkehr im Winter und mit Standheizung.
Gruß Uli
Autor: Old Men
Datum: 14.05.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der größte Teil der Autofahrer freut sich über einen niedrigen Spritverbrauch. Bei dir scheint es aber irgendwie falsch zu laufen. Ich frage mich, aus welchem Grund !
Autor: captn.kirk
Datum: 20.05.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Captn Kirk hier!
Zitat @Darksidee36: "Schafft der Pumelchen das überhaupt?"
Kommt auf den Fahrer an. 
Zitat @Old Men: "Der größte Teil der Autofahrer freut sich über einen niedrigen Spritverbrauch. Bei dir scheint es aber irgendwie falsch zu laufen. Ich frage mich, aus welchem Grund !"
Tja ich möchte ebend nicht zu Denen gehören, Die auf einer unbegrenzten BAB mit einer
"schnellen Karre" die LKW`s mit nur 120 überholen und einen riesen Stau hinter sich haben!!
Und dann sich über irgendwie eingesparten Sprit freuen.  
Mir war der Verbrauch schon immer egal, weil ich tagsüber einen Firmenwagen fahre
und Meinen nur selten nutze. Einfach nur BMW FREUDE 
AM FAHREN!
  Captn Kirk
  
Autor: MartinGSI
Datum: 02.06.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja. auf der WP bei der Rallye 36,8.
Motorsport ist Autofahren für Männer!
www.rallyeteam-hartmann.de
www.Racers-performance.de
Autor: KTMschnee
Datum: 04.06.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
38 Liter auf 90 km am Pannoniaring
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile