- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lenkgetriebe getauscht jetzt knarzen und brummen - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: fliyer
Date: 05.05.2022
Thema: Lenkgetriebe getauscht jetzt knarzen und brummen
----------------------------------------------------------
Sorry, ist jetzt das dritte Forum , wo ich es posten muss.

Hallo mein Lenkgetriebe wurde vom TÜV bemängelt und darauf hin habe ich es tauschen lassen.
Mein E61 ist von 2008, das Lenkgetriebe Austausch von Bj.2003. Laut Verkäufer kein Problem, da beide ein
Hydrolenkgetriebe Servotronic sind.

Meiner hat die Servopumpe Oben rechts unter der Abdeckung mit Separaten Öltank neben dem Kühlmittelbehälter,
Das Austausch LG hatte eine andere Servopumpe mit Behälter integriert.
Das Lenkgetriebe wurde getauscht und ich habe sofort die Hohlschraube mit Rückschlagventil verbaut, Original Austausch LG hatte eine Hohlschraube ohne Rückschlagventil. Habe Heute wieder die alte Hohlschraube verwendet, ist aber gleich geblieben.
Das System wurde befüllt , sowie entlüftet und auf einmal habe ich ein Knarzen in der Endposition, sowie, wenn ich langsam lenke. Das ist wie ein Knarzen mit Vibrationen
Die Lenkwinkelsensor wurde auch schon initialisiert, jedoch noch nicht die Spur eingestellt.
Ich habe ein Video gemacht. Das Geräusch kann ich Reproduzieren, wenn ich das Lenkrad ganz einschlage und dann plötzlich loslasse.( So auch im Video gemacht)
Bitte schaut mal , ob das jemand kennt.

https://youtu.be/wqgci8LHHOA

Hier noch ein Bild vom Austausch Lenkgetrieb

[img]https://www.motor-talk.de/bilder/lenkgetriebe-getauscht-jetzt-knarzen-und-brummen-g86458708/zf-nummer-i210419880.html[/img]

Bearbeitet von: fliyer am 05.05.2022 um 04:29:14
E61 LCI 525d
Bj.2008
M57N2
440000km

F34 3ér GT
Bj:2015
B47A
166000km


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile