- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

F11 starkes ruckeln beim beschleunigen - 5er BMW - F10 / F11 / F07 GT

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BaCoDrinker
Date: 03.05.2022
Thema: F11 starkes ruckeln beim beschleunigen
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Freunde mit dem guten Auto Geschmack,

Ich fahre seit 2017 einen F11 535d xdrive Bj 2014 mit jetzt mittlerweile knapp 200.000 km.
Nun zu meinem Problem: Beim rausbeschleunigen aus einer Ortschaft oder wenn es leicht bergauf geht, ruckelt das ganze Auto stark. Habe auch das Gefühl es wird immer mehr. Meine erste Vermutung war das Getriebe, da es dort schon mal Probleme gab. Jedoch ergibt es für mich, als Laie, kein Sinn das das ruckeln so stark nur beim beschleunigen von 50-80 km/h auftaucht und dann immer schwächer wird. Von der Drehzahl taucht das Problem so zwischen 1000-2000 Umdrehungen auf, danach ist es wieder ruhiger.

Ich habe auch das Forum nach einem ähnlichen Problem durchforstet, aber nichts derartiges gefunden.

Hat da jemand einen Anhaltspunkt was es sein könnte? Ich bin auf das Auto als Pendler angewiesen und will einfach nicht das es mir um „die Ohren fliegt“


Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 04.05.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir war damals die Tankpumpe verdreckt.
Oder der Spritfilter.
Mal während des Beschleunigens den Druck von der Tankpumpe prüfen.
Autor: Aldo88
Datum: 04.05.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir was es die HDP! Lg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile