- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Geräusch beim Einkuppeln/Beschleunigen - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Joynsen
Date: 18.04.2022
Thema: Geräusch beim Einkuppeln/Beschleunigen
----------------------------------------------------------
Guten Tag,

mir ist vor einiger Zeit ein Geräusch aufgefallen, dass beim Loslassen der Kupplung erscheint und beim Beschleunigen lauter wird mit der Drehzahl, aber im 5. Gang nicht vorhanden ist. Leider ist es schwer bisherige Probleme/Themen dazu zu finden, weil jeder die Geräusche anders beschreibt.

Es handelt sich um einen 523i E39 Bj. 99, 225.000 km.

Hier ein Video mit dem Geräusch
https://www.youtube.com/shorts/MblnvPCVRBk
(da es als Short hochgeladen wurde, kann ich es leider nicht einbetten)
Würde mich über Tipps oder sogar Lösungsansätze freuen.

Gruß

Bearbeitet von: Joynsen am 18.04.2022 um 22:13:56


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 19.04.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi , ich denke mal das es das Ausrücklager sein kann, drücke mal während der Fahrt leicht auf das Kupplungspedal, so das ein leichter Druck entsteht , wenn sich das Geräusch verändert wird es wohl das Lager sein. Getriebeöl ist OK , wurde bei der Km - Leistung auch schon gewechselt ?  Könnte natürlich auch an einem Lager im Getriebe liegen, evtl. kann ein erneuter Ölwechsel helfen .

Gruß Peter
 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile