- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 M52B20 Stottert. - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: IhKuemmGlei
Date: 11.04.2022
Thema: E36 M52B20 Stottert.
----------------------------------------------------------
Servus erstmal!
Hier ein paar Daten zu meinem KFZ
E36 Baujahr 1999 mit dem M52B20 welcher 220TKM gelaufen ist mit einer Gasanlage einer NoName Marke.

Folgendes Problem besteht seit 2 Wochen nachdem ich bei der Gleichen Tankstelle wie immer LPG Tanken war.
Auto Stottert beim beschleunigen teilweise minimal und teilweise echt Stark sodass der Beschleunigungsvorgang am liebsten abgebrochen werden sollte(wenn LPG Aktiv).
Im Leerlauf wenn man hinter dem Auto steht vernimmt mein ein kleines dumpfes Klopfen alle 2-3 Sekunden aber auch nur auf LPG.
Schalte ich widerrum die Gasanlage ab läuft der Motor "Normal" drehfreudiger, kein Stottern und kein Klopfen aus dem Auspuff.

Habe gedacht wird eventuell am Gas Liegen da es zu dem Zeitpunkt Wärmer draußen wurde und wahrscheinlich auf die Sommermischung umgestellt wurde da ich dieses Problem schonmal hatte. Das Problem war damals aber vom Tisch als ich bei einer anderen Tanke gezapft habe.. diesmal aber nicht ist schon der 2. Tank der vorsichtig und ja nicht Hochtourig verfahren wurde doch das Problem bleibt bestehen.

Steuergeräte ausgelesen.. Kein Eintrag. Zündkerzen rausgedreht und angeschaut aber diese schauen Normal aus, nicht Schwarz aber auch nicht Kreidebleich. LPG Filter gewechselt wars auch nicht. Zum Umrüster des Vertrauens gefahren und dieser meinte alle Werte im grünen bereich.

Neu gekommen vor 5 Monaten ist: KGE, Ventildeckeldichtung, Ansaugbrücken Dichtung, 6 neue Zündspulen und die 2 Lambdasonden.

Also ich stehe mit meinem Latein am Ende.. vielleicht hatte jemand von euch schonmal sowas und hat eine Ahnung was es sein könnte.
Vielen Dank im voraus

 


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile