- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

reifen freigabe für BMW 320i e 36 cabrio Bj 99 - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: pocotio
Date: 10.04.2022
Thema: reifen freigabe für BMW 320i e 36 cabrio Bj 99
----------------------------------------------------------
Hallo habe vor mir Ganzjahres Reifen zu montieren habe an Conti Allwetter gedacht welche Reifen grösse kann ich nehmen, und was ist zu empfehlen?

Vielen Dank Gruß Pocotio.


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 10.04.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Felgengröße vergessen ?
Autor: uli07
Datum: 11.04.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warum nimmst du nicht die Reifengröße die jetzt verbaut ist?
Gruß Uli
Autor: SHiFTY-59
Datum: 11.04.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
https://e36-talk.com/index.php?attachment/12371-2reifenfreigaben-pdf/

Erst Reifengröße wählen (oder eher rausfinden), dann Testberichte durchstöbern.
Der Ganzjahresreifen-Testsieger in einer Größe muss nicht auch in einer anderen Größe genauso gut performen. Orientier dich an den Tests die am nächsten an deiner Größe dran sind, wenn die gewünschte Größe nicht zu finden ist. Moderne Fahrzeuge haben größere Raddurchmesser (z.B. bei einem 205/60R16, 225/50R17 usw), daher sind die gängigen Reifengrößen alter Modelle (205/60 R15, 205/55R16, 225/45R17, etc) mit den aktuellen Tests eher selten abgedeckt.
ADAC, auto motor und sport oder ggf. Auto Bild haben da sicher ein paar Tests. Wenn du Continental in Erwägung gezogen hast dürfte das Budget ja nach oben offen sein. Bei Allwetterreifen gibt es aber auch immer mal wieder ein paar gute Preis-Leistungs-Tipps aus dem mittleren Preissegment. 

 

Bearbeitet von: SHiFTY-59 am 11.04.2022 um 13:40:09
Autor: uli07
Datum: 11.04.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe mit den Michelin gute Erfahrungen gemacht. Sitzen allerdings auf einem Franzosen mit Frontantrieb.
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile