- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

CID /Cic Display bleibt schwarz - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Koerby96
Date: 06.04.2022
Thema: CID /Cic Display bleibt schwarz
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und habe mich angemeldet weil ich ein kleines Problem mit meinem Monitor vom CIC Professional habe. Der Monitor ist von heute auf morgen nicht mehr angegangen und nur noch schwarz. Daraufhin habe ich mir einen gebrauchten Monitor von eBay geholt und angeschlossen. Der Anschluss ist ja super schnell und simpel zwei Schrauben lösen zwei Stecker und fertig. Leider ist auch dieser Monitor schwarz geblieben. Ich war gestern bei Bmw zwecks Fehlerspeicher auslesen. Bmw kann keinen Defekt an meinem CIC oder sonst wo feststellen und sagt es wäre der Monitor. Ich finde es allerdings sehr skurril dass zwei Monitore von jetzt auf gleich nicht mehr funktionieren denn der Monitor von eBay ist ebenfalls getestet gewesen und funktioniert laut Angabe des Verkäufers auch zu 100 %. Meine etwas komisch klingende Frage wäre nun folgende.ich komme aus dem Raum Krefeld und würde sehr gerne mal einen Monitor testweise bei mir anstecken um sicher zu gehen das es der Monitor ist oder weiter auf die Suche zu gehen und mal als nächsten Stepp den CIC Rechner auszubauen. Ich wäre super super dankbar wenn mir jemand bei diesem Test der maximal 5 Minuten dauert zur Seite stehen könnte. Ich wäre auch bereit einen kleinen Obolus dafür zu zahlen und würde auch selbstverständlich mit meinem Fahrzeug vorbeikommen. Wie gesagt der Wechsel ist eine Sache von 5 Minuten und passieren kann dabei nichts. Das würde mir unheimlich weiterhelfen dort Gewissheit zu haben. Vielen lieben Dank erst mal im Voraus 

 

ganz lieben Gruß Sebastian aus Krefeld


Antworten:
Autor: TeCci
Datum: 07.04.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,

bei deiner Idee kann ich dir Aufgrund von zu hoher Entfernung leider nicht helfen, aber hast du mal durchgemessen, ob Strom am CID ankommt? Beim Auslesen hätte das zwar im FS stehen müssen, aber wenn das von jetzt auf gleich kaputt geht könnte es auch einfach eine Sicherung sein. Ich weiß gerade leider nicht welche Sicherung für das CID zuständig ist, müsste sich aber bei google herausfinden lassen.
Autor: Koerby96
Datum: 07.04.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Leute habe mein Problem gelöst..
Ein Kabel oben im Flach Stecker war gebrochen jetzt läuft alles wieder????
Vielen Dank für alles




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile