- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

F11 525d Antrieb gestört gemäßigt weiter fahren - 5er BMW - F10 / F11 / F07 GT

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: z0rny
Date: 25.03.2022
Thema: F11 525d Antrieb gestört gemäßigt weiter fahren
----------------------------------------------------------
​Hallo Leute,


Ich bin seit kurzem Beisitzer eines F11 525d Baujahr 2013, 218ps, N47 Motor mit ca. 183.000km , heute habe ich auf der Autobahn bei ca 180 -190kmh den Fehler Antrieb gemäßigt weiter fahren... bekommen, man hat sofort gemerkt das plötzlich die Leistung nicht mehr da war, ich bin danach direkt auf den Rastplatz gefahren und habe den Motor erstmal ausgemacht, nach ca 5min habe ich den Wagen wieder gestartet und der Fehler war weg und die Leistung war wieder wie gewohnt da. Ich bin dann sofort zum Kollege gefahren und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, folgendes kam dabei raus:


287500 - Lambdasonde Nicht plausible Sauerstoffkonzentration (niedrig, Abgabephase).


27F100 - Ladeluftkühlung Überwachung Luftmuffe.


28ED00 - Plausibilität Sensor Turboladedruck (Nachlauf) Abgasdruck vor dem Turbolader nicht plausibel zum Ladedruck.


2AB500 - Turboladedrucksensor - Ladedruck zu niedrig (unplausibel in Bezug auf festgestellten Druck vor der Turbine und dem Umgebungsdruck) 


290900 - Masseluftfluss für EGR-Sollwert - AGR-Luftmassenstrom - gemessene Luftmasse (Istwert) zu hoch im Vergleich zur berechneten Luftmasse (Sollwert). 


Bin dann circa noch heute 5std rumgefahren ohne das dieser Fehler erneut auftratt. Ich bin aber jetzt etwas verunsichert und Frage mich wo kann ich da anfangen bzw. Was sollte getauscht werden ? Freue mich auf eure Hilfe und euer Schwarmwissen, evtl. Hatte jemand schon diese Fehler ? 


Antworten:
Autor: denio120
Datum: 27.03.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

hatte die gleiche Meldung im Bordcomputer und Symptome. Kam und ging zufällig. Kann dir leider nicht sagen was ich damals für Fehlercodes hatte. Bei mir war es die AGR Geschichte.

Gruß

Bearbeitet von: denio120 am 27.03.2022 um 18:44:23




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile