Autor: Hojo29
Datum: 12.03.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Punkt bist du im e60 Raum gelandet !!! Es ist aber nen E90 / 91 wo du hast. Dann Fehlerspeicher ist so gut wie garnix !!! Den ifh003 heißt keine Verbindung zum BMW. Also erst mal genau auslesen was da drin steht. Und was ist mit Druck von 280bar ist das soll oder ist ???
|
Autor: kroate-325
Datum: 12.03.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du Diesel druck und Anlasser drehen hast, dann hat die CAS den schluessel akzeptiert und alles frei gegeben. Hast du fehler in der Hochdruckpumpe? kann passieren das diese einlauft wenn sie ohne diesel lauft.
|
Autor: Fery
Datum: 12.03.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ist hier niemand der sich damit auskennt? Hab es falsch im Titel geschrieben es ist ein 530d ix ich meine immer es wäre ein 3er weil er so klein wirkt. Habe ein paar Möglichkeiten die ich bei Gelegenheit prüfen werde. Stromleitung und Real im Kofferraum. dann prüfe ich noch ob da 12Volt beim cas ankommen. Weis jemand die Pinbelegung?
|
Autor: Hojo29
Datum: 12.03.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was für ein Interface hast du ? EDIABAS Fehler 13: IFH-0003: DATATRANSMISSION TO INTERFACE DISTURBED Grund 1: In der Datei EDIABAS.INI ist eingestellt: Interface = STD:OBD Es ist jedoch ein ADS-Stecker angeschlossen. Lösung 1: Passen Sie die Interface-Einstellung an. Grund 2: Die Datenübertragung beim Senden ist gestört (z.B. Kurzschluss auf Leitung). Lösung 2: Beseitigen Sie den Fehler. Grund 3: Der Stecker ist nicht angeschlossen oder nicht spannungsversorgt. Lösung 3: Prüfen Sie ob der Stecker angeschlossen ist und spannungsversorgt ist. Grund 4: Für den COM1 ist über den Gerätemanager der FIFO-Puffer deaktiviert. Lösung 4: Im Geräte-Manager Start Systemsteuerung System Hardware Geht bei dem BMW Zündung Stufe 1 und Stufe 2 ?
Bearbeitet von: Hojo29 am 12.03.2022 um 13:51:02
|
Autor: Fery
Datum: 12.03.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke Hojo29. Da der Fehler verschiedenen Testern auftritt gehe ich davon aus das es am Automobil liegt.
Das das CAS kein Strohm bekommt ist wahrscheinlich. Wie ist den das pinout (Stecker Belegung) am CAS und welche Spannungen müssen da anliegen? Geht der Strom über Relay und Sicherung, Wo sind massepunkte?
|
Autor: Hojo29
Datum: 12.03.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sicherungen wurden alle geprüft ? Auch die Motorsicherungen am Motorsteuergerät daneben. Welches BJ. ist den der BMW ?
|
Autor: kroate-325
Datum: 13.03.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke Hojo29. Da der Fehler verschiedenen Testern auftritt gehe ich davon aus das es am Automobil liegt.
Das das CAS kein Strohm bekommt ist wahrscheinlich. Wie ist den das pinout (Stecker Belegung) am CAS und welche Spannungen müssen da anliegen? Geht der Strom über Relay und Sicherung, Wo sind massepunkte?
(Zitat von: Fery)
Wenn du das CAS auslesen kannst, und die Dieselpumpe diesel pumpt, ist das CAS i.o. Ware es so das es kein Strom bekommt, hattest keine kommunikation damit, also auch kein Fehlerspeicher lesen.
|
Autor: Fery
Datum: 13.03.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
cas Fehlercod ist. Daten Strohm gestört IFH-0003 Host Datenübertragung gestört.
|
Autor: Hojo29
Datum: 13.03.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
[img] [/img]
|
Autor: Hojo29
Datum: 13.03.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist das ne weiße CAS oder eine schwarze CAS ? Mit Start/Stop oder ohne?
|
Autor: Fery
Datum: 13.03.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein schwarzes mit 2 Steckern.
|
Autor: Hojo29
Datum: 13.03.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein schwarzes mit 2 Steckern.
(Zitat von: Fery)
Dann ist es eine CAS3
|