- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fahrzeugschlüssel - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: _Michael_
Date: 28.02.2022
Thema: Fahrzeugschlüssel
----------------------------------------------------------
Hallo,

durchgehend habe ich in den vergangenen Jahren immer denselben Fahrzeugschlüssel verwendet. Jatzt wollte ich mal den Zweitschlüssel benutzen. Die Funkfernbedienung hat nicht funktioniert, ich musste händisch schließen. Die Zündung, demnach wohl auch die elektronische Wegfahrsperre, hat funktioniert, ich konnte das Fahrzeug starten und fahren.

Diverse Kontrollleuchten im Armaturentableau blieben ebenfalls an (Handbremse, etc. ... die unten rechts vorwiegend) ..

Muß ich die Batterie wechseln, respektive den Schlüssel neu codieren oder ist dieser defekt??

freue mich auf eine nette Antwort

Gruß, Michael
freundliche Grüße

Michael
----------------------------------
nette Menschen gibt es überall


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 28.02.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde erstmal mit der Batterie anfangen und dann den Schlüssel neu initialisieren/anlernen.
Gruß Uli
Autor: Mr.Low
Datum: 28.02.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vermutlich den Accu wechseln. Bekommst du bei Ebay. Kannst aber auch versuchen den Schlüssel-Accu über induktiv Ladung aufzuladen. Z.B. 24h auf Ladestation elektrische Zahnbürste legen. Aber nach der langen Zeit wird der Accu platt sein. War bei meinen beiden Schlüsseln so. Der Wechsel ist frickelei. Neuer Schlüssel absurd teuer.
Alles was du hast hat irgend wann dich!!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandelt- ein Auto braucht Liebe!
Autor: _Michael_
Datum: 28.02.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Ich würde erstmal mit der Batterie anfangen und dann den Schlüssel neu initialisieren/anlernen.
(Zitat von: uli07)


  oki, werde ich machen ...

könntest mir noch die Erklärung schicken, wie ich codiere ... mein Bordbuch ist weg, kann es nicht selber lesen :-(
 
freundliche Grüße

Michael
----------------------------------
nette Menschen gibt es überall
Autor: uli07
Datum: 28.02.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dazu kann ich dir leider keinen Tip geben. Ich würde mal bei Google fragen ob die das wissen.
Gruß Uli
Autor: Old Men
Datum: 28.02.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hier die Vorgehensweise zum anlernen:

Ins Auto setzten und alle Türen schließen
den Schlüssel in das Zündschloss stecken und auf die 1. Stellung drehen (Radio an) und unter 5 Sekunden wieder abziehen
die Aufsperr-Taste (meistens oberste Taste) gedrückt halten
3x die Zusperr-Taste (auf das BMW Logo) drücken
beide Tasten wieder loslassen -> anschließend sollte das Fahrzeug einmal zusperren und anschließend wieder öffnenWe




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile