- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

318i Limo - Wo sitzt der Antennenverstärker? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: vtaker
Date: 25.02.2022
Thema: 318i Limo - Wo sitzt der Antennenverstärker?
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe eine ziemlich bescheuerte Frage. Wo sitzt eigentlich, wenn überhaupt, beim BMW 318i Limousine der Antennenverstärker? Wie kommt man da ran, um diesen auszubauen? Ist die Scheibenantenne in der Heckscheibe passiv oder aktiv?

Ich möchte DAB+ nachrüsten, und dachte mir den UKW-Verstärker durch einen aktiven dedizierten Vertsärker mit FM DAB+ Splitter zu tauschen.

Ich finde über dieses Thema so gut wie garnichts.


Vielen Dank im voraus!
 


Antworten:
Autor: Tobzlato
Datum: 25.02.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hinten links an der C-Säule hinter der Verkleidung,

MfG
 
Autor: vtaker
Datum: 25.02.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke. Ich schätze mal, das die eigentliche Antenne passiv ist? Oder benötigt diese eine Phantomspannung?
Autor: Tobzlato
Datum: 25.02.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das weiß ich leider nicht im Bild sieht man nur den Verstärker mit dem Sammelstecker, der in Die Heckscheibe geht.

[img]https://mega.nz/file/n88Qnb7a#6RDZevYAlghS5kPz7BcyXquNt-S92D4sS2-pveAUSs8[/img]
https://mega.nz/file/n88Qnb7a#6RDZevYAlghS5kPz7BcyXquNt-S92D4sS2-pveAUSs8
 
Autor: vtaker
Datum: 25.02.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile