- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

330i Touring DTS Fahrwerk - Fragen - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: hansi123hansiu
Date: 21.02.2022
Thema: 330i Touring DTS Fahrwerk - Fragen
----------------------------------------------------------
Servus,
habe seit kurzer einen 330i E46 Touring von 2002. Er hat ein DTS Gewindefahrwerk verbaut und steht auf M135 Felgen.Vorne: 8,0 x 18 ET 47 sowie hinten 8,5 x 18 ET 50, 10mm Distanzscheiben (alles eingetragen) und drauf sind Sommerreifen (225 / 40 ZR18).Dazu habe ich zwei Fragen (PS: selbst nie ein Fahrzeug getuned) :
Ich würde das Fahrwerk gerne um ca. 2 cm höher stellen, da es mir einfach etwas zu tief ist. Laut Brief aktuell VA 335 und HA 310 bei den verbauten M135 Felgen (messe ich gleich nach).
Wenn ich das Fahrwerk höher stelle, Spur einstellen und TÜV unnötig?

Außerdem brauche ich noch Winterreifen. Wollte dazu die klassischen Styling E68 Felgen holen und vorne 225/45 R17 sowie hinten 245/40 R17 draufpacken. Die E68 hätten vorne 7,5×17 - ET 41 und hinten 8,5×17 - ET 50.
Passen diese? Und passen diese auch ohne Erhöhung des Fahrwerks (theorethisch, da Fahrwerk eigentlich noch tiefer werden würde) ?

VorneLink

Hinten
Link

Danke euch für die Hilfe vorab!


Antworten:
Autor: Toni GT
Datum: 01.03.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wieso sollte das Auto tiefer werden? Der Umfang der Räder ändert sich doch nicht nur weil sie einen Zoll kleiner sind?!
Autor: buffda
Datum: 04.03.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin ,

Mein letzter Stand der Dinge......höher darfst du als eingetragen aber nicht tiefer.

Die Reifen/Felgenkombination für deine gewünschten M68 sind Originalfelgen für den e46( gibt es auch in anderer ET aber dann nur für den M3 ) passen also.

Hast du auf den M135 rundum 225/40/18 ? Normal sind für die HA 255/35/18

Bearbeitet von: buffda am 04.03.2022 um 08:07:37
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile