- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welches Diagnose kabel könnt ihr empfehlen? - BMW Codierung, Diagnose und Programmierung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MausE78
Date: 18.02.2022
Thema: Welches Diagnose kabel könnt ihr empfehlen?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 18.02.2022 um 10:12:12 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hi zusammen, Ich benötige dringend ein diagnose Kabel was zuverlässig mit inpa läuft , hatte mir bereits eins bestellt das funktioniert aber leider nicht.
Habt ihr eine Empfehlung für mich ?

Bearbeitet von: angry81 am 18.02.2022 um 10:12:12


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 18.02.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

da gibt es nach meiner Erfahrung zwei Fehlerquellen:

1. Der USB Anschluss am PC wird auf einen virtuellen COM-Port gelegt.
Der COM-Port muss im Windows Geräte-Manager und der der Diagnose-SW identisch konfiguriert sein.

2. Das OBD-Kabel gibt es für zwei Varianten: K- und D-CAN.
Der Unterschied besteht in der Schaltung von PIN 6 und 7 am OBD-Stecker.
Es gibt Kabel, die haben einen kleinen Schalter auf dem OBD-Stecker.
Die funktionieren bei Umschaltung für beide Varianten.

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Markus_W
Datum: 19.02.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

denke nicht das es am Kabel liegt, eher an der Konfiguration bzw. ob das Kabel / Schalterstellung wie schon geschrieben die richtige ist.
Ich habe von Aliexpress ein 10€ Kabel bei meinem E91 in Benutzung was einwandfrei funktioniert.

Gruß Markus
Autor: MausE78
Datum: 19.02.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Hallo,

denke nicht das es am Kabel liegt, eher an der Konfiguration bzw. ob das Kabel / Schalterstellung wie schon geschrieben die richtige ist.
Ich habe von Aliexpress ein 10€ Kabel bei meinem E91 in Benutzung was einwandfrei funktioniert.

Gruß Markus

(Zitat von: Markus_W)
 

Kannst du mir bitte einen link für das Kabel schicken ? Das Problem bei meinem Kabel war , das kein Schalter vorhanden war und ich pin 7 und 8 gebrückt habe , leider ohne Erfolg.
Autor: Markus_W
Datum: 20.02.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hier im Prinzip das nur meins ist ohne Switch da ich diesen aktuell nicht benötige und wenn doch würde ich die Pine brücken. Ich hoffe das verlinken ist erlaubt.
https://de.aliexpress.com/item/33048882754.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.a0406523mvwujQ&algo_pvid=f2359e8d-fef0-47ed-a39e-4027426ce338&algo_exp_id=f2359e8d-fef0-47ed-a39e-4027426ce338-0&pdp_ext_f=%7B%22sku_id%22%3A%2212000018785230631%22%7D&pdp_pi=-1%3B20.13%3B-1%3B-1%40salePrice%3BEUR%3Bsearch-mainSearch

Gruß Markus

Bearbeitet von: Markus_W am 20.02.2022 um 20:42:22




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile