- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

NCS-Expertentool codieren mit leerer FSW_PSW.MAN - BMW Codierung, Diagnose und Programmierung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Markus_W
Date: 11.02.2022
Thema: NCS-Expertentool codieren mit leerer FSW_PSW.MAN
----------------------------------------------------------
Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage zum Codieren mit dem NCS-Expertentool, wenn ich eine Ausstattung mit NCS hinzugefügt habe oder ein Steuergerät mit WinKFP geflasht habe, soll man ja das Steuergerät mit einer leeren FSW_PSW.MAN codieren.
Stelle ich damit automatisch den Auslieferungszustand des Autos wieder her oder nur den des Steuergerätes?

Frage ist ob ich im Nachgang meine gesicherte FSW_PSW.MAN bzw. die Codier Einstellung prüfen muss oder oben ich mich quasi nur um die von mit eingebrachten Änderungen kümmern muss.

Danke
Markus


Antworten:
Autor: kroate-325
Datum: 12.02.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Leere man bring den Urzustand anhand FA.
Autor: EEk28
Datum: 12.02.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Stelle ich damit automatisch den Auslieferungszustand des Autos wieder her oder nur den des Steuergerätes?
(Zitat von: Markus_W)


 ... nur den des Steuergerätes.
Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung. Bei Interesse einfach PN an mich.
Autor: Markus_W
Datum: 12.02.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay danke, d.h. wenn ich vorher die FSW_PSW.TRC auslese und sichere und dann nach dem Flash wieder zurückschreibe bin ich auf jeden Fall sicher das alles so ist wie vorher.

Danke
Markus
Autor: kroate-325
Datum: 13.02.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile