- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lenkhilfe Ölkühler tauschen - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: fa_st
Date: 09.02.2022
Thema: Lenkhilfe Ölkühler tauschen
----------------------------------------------------------
Ich habe einen E60 mit einem undichten Lenkhilfekühler. Den Schmutzfänger habe ich schon abgebaut und komme nun gut an den Kühler dran. Allerdings ist dieser mit Verbindern mit dem restlichen System verbunden, die ich nicht kenne. 

https://c.gmx.net/@329885617221536509/vDEisJxZTn-qUpaI-pWZSA

Auf den Verbindern steht PA66 GF30 drauf. Das ist wohl aber mehr die Plastiksorte. Wie kann ich diese lösen, ohne ein Plastikteil abzubrechen. Der schmale Ring auf dem Rohr links lässt sich verschieben. Allerdings nützt das nichts zum Lösen. Bin für jede Hilfe dankbar, da mein Googeln und im Forum suchen bisher erfolglos war.

Bearbeitet von: fa_st am 09.02.2022 um 19:51:27


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 09.02.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lade mal was hoch wo man sich nicht anmelden muß !
Autor: fa_st
Datum: 11.02.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------

Sorry für meine späte Antwort. Ich kenne mich mit Foren nicht gut aus und muss erst mal lernen, wie das alles funktioniert. Ich hoffe, dass mit dem Link es nun funktioniert.

Bearbeitet von: fa_st am 11.02.2022 um 10:58:21
Autor: fa_st
Datum: 16.02.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe es herausbekommen. Die Ringe links ganz nach rechts zu der Kupplung schieben. Dann lässt sich mit ein wenig Rütteln das Alurohr herausziehen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile