- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Heckspoiler. Wo und wie? - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: SchmunkiE46
Date: 07.02.2022
Thema: Heckspoiler. Wo und wie?
----------------------------------------------------------
Hallo!
Lange Rede, kurzer Sinn :Ich bin für mein E46 Coupé nun seit mehreren Wochen dran, einen Spoiler zu suchen.
Eine originale M Abrisskante ist auf meinem Coupé schon verklebt, ich möchte aber das ganze ( für meinen Geschmack ) etwas aufwerten.
Ich möchte mir den Traum eines getunten Wagens erfüllen, den ich seit Kindheitstagen habe. Need for Speed war da natürlich der Kicker des ganzen.
Bevor ich mich im Sterbebett quäle und mir selber vorhalte, mache ich es jetzt. Bevor ich es bereue. 

Einer unserer User https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/pop_profile.asp?mode=display&id=102603 ( und hier sein Spoiler =  https://img.bmw-syndikat.de/gallery/102/603/1004689_bmw-syndikat_bild_medium.jpg ) hat dies ganze schon gemacht, habe von ihm aber keine Rückmeldung erhalten.
Von anderen Leuten, die auch so einen großen Spoiler verbaut haben, ist auch keine Reaktion gekommen. ( Ob es Arroganz ist oder Angst davor etwas mitzuteilen weil es sonst jeder macht, sei jetzt mal dahin gestellt ).
 Eventuell kann ja einer von euch mir helfen, wo ich sowas Qualitatives herbekomme.

Das das ganze natürlich nicht ohne Materialgutachten / Einzelabnahme läuft ist mir natürlich bewusst. Nur würde ich einfach gerne mal einen Anfangspunkt haben, von dem ich mich weiter vorarbeiten kann um mal eine stabile Grundlage zu haben und genau weiß, wo ich den starten kann / sollte.


Über positive Rückmeldung oder kleine Hilfen würde ich mich SEHR freuen!

Wünsche noch eine gute Woche
Allzeit gute Fahrt!
 


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 07.02.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo SchmunkiE , ob der auf dem Bild zugelassen / eingetragen ist, wage ich mal zu bezweifeln - eher nicht !

Bei Heckspoilerumbau muss meist auch ein Frondspoiler dazu umgebaut werden, das eben der Abtrieb vorn und hinten passt .
Schaue mal bei der Firma Lightweight nach , die haben einen großen Flügel , welcher auch eine Zulassung hat, ob dieser allerdings für dein Modell geht / passt weiß ich nicht - am besten mal dort anrufen und nachfragen.

Gruß Peter

 
Autor: uli07
Datum: 07.02.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nur mal so, ich würde mich eher am Sterbebett quälen bevor ich für so ein Ding Geld ausgeben würde und damit auch noch rum fahren müßte. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ist auch gut so.
Gruß Uli
Autor: kmax_187
Datum: 07.02.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Schmunki,ich glaube das Problem ist dass die meisten einfach nicht mehr online sind. Foren sind nicht mehr so trendy.
Ich denke ich erinnere mich an eine ausführliche Story im e36 . de Forum wo einige Infos rauszuziehen sind. Muss man suchen und durchforsten. War ein e46 330i Breitbau in grau und später in grün.
Autor: angry81
Datum: 08.02.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meinst Du den E46 CSL Heckdeckel (mit dem Buckel)? Den gab es mMn von Morvision. Schau mal bei google da wirst Du einige Anbieter finden (u. a. CFD). Dass Du allein für die Hecklappe aber ü 1.000 Euro berappen musst sollte Dir klar sein.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile