- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Öldeckel? Getriebe? Motor? - 1er BMW - F20 / F21

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kevin_m135i
Date: 07.02.2022
Thema: Öldeckel? Getriebe? Motor?
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
Ich habe heute mal unter meinen F20 M135i geguckt. Dort habe ich etwas bemerkt (siehe Bild) Es ist im vorderen Bereich. Kann mir jemand sagen, was das für ein Deckel ist und was sich dahinter befindet. Muss ich mir hier sorgen machen?
 


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 07.02.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wo siehst du denn da einen Deckel?
Gruß Uli
Autor: kevin_m135i
Datum: 07.02.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------


Autor: KW-Muffel
Datum: 07.02.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Kevin , das ist eine Abdeckung, wahrscheinlich Zugang zum Wandler, warum diese aber ölig ist weiß ich nicht , vermutlich etwas undicht dahinter !
Öffne diese, dann siehst du mehr.
Gruß Peter
 
Autor: bmw e36
Datum: 16.03.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nabend, dein Kw Simmering zwischen Motor und Getriebe ist wahrscheinlich undicht. Ich empfehle dann gleich den vorderen mitzutauschen wenn man schon dabei ist.
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"

Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Autor: KW-Muffel
Datum: 17.03.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi bmw36, erst mal nachsehen was überhaupt die Ursache ist !  Nun ja, der hintere und der vordere Dichtungsring sind aber 2 sehr von einander getrennte Arbeiten und haben miteinader eigentlich nichts zu tun, außer das sie die KW abdichten .  Wenn der Vordere OK ist, würde ich das so belassen .
Gruß Peter
 
Autor: bmw e36
Datum: 17.03.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, nachschauen wäre das 1te was man machen sollte. Meine Glaskugel funktioniert nicht mehr 100%ig!
Aber falls es das sein sollte und man eh dabei ist, empfiehlt es sich den vorderen Kw Simmering mitzutauschen da die beim F20 anfällig sind.
 
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"

Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 24.03.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
In welchem Zeitraum hat sich das Öl dort abgelagert ?

Verhältnismäßigkeit ist das Stichwort, es ist kein abtropfen zu sehen und wenn das dort 6Montate oder mehr braucht diese Ölfeuchte zu bilden, dann würde ich da nur reinigen und das ganze auf beobachten setzen. Erst wenn es zu Tropfenbildung kleiner 1 kleiner 3 Monate kommt würde ich hier aktiv werden.

Denkt mal an die ganzen M52 Ventildeckel und Ölfiltergehäusedichtung die alle undicht werden, wenn die alle bei dieser Ölfeuchte tauschen würden und das in einer Werkstatt, ja die würden sich freuen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile