- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E60 530i stottert schwankt zwischen 900 und 2000 - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Maxne03
Date: 14.01.2022
Thema: E60 530i stottert schwankt zwischen 900 und 2000
----------------------------------------------------------
Guten Tag, ich habe mir vor ein paar Tagen einen BMW E 60 530 I von 2007 gekauft. Die Schlüsselnummer ist 0005 AIB. Das Auto stand ein viertel Jahr und ich wollte mit ihm nach Hause fahren. Ich habe das Auto erst 30 Minuten im stand laufen lassen und dann bin ich losgefahren. Ich hab auf den ersten 100 km den Motor niemals über 3000 Touren gedreht. Ab 120 km wollte ich dann mal ein bisschen höher drehen und tat dies auch. Auf einmal ging die Motorkontrollleuchte an und ich bin an den Seitenstreifen gefahren. Ich habe den Motor aus und wieder angemacht und dann ging das Horrorszenario los. Der Motor hatte Probleme beim Starten stank nach Benzin und Öl hat hinten weiß raus gequalmt und der ganze Motor ruckelt und lief unrund. Anfahren und von der Autobahn runter kommen ging sehr schwer. Ich habe den ADAC gerufen und der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und so einige Fehler gefunden , außerdem ist nun ein klackern zu hören dass auftritt wenn die Kupplung entlastet ist. Sobald man die Kupplung tritt ist das klackern weg. Das würde sich auf das ausrücklager zurückführen lassen aber ich finde komisch das ist alles auf einmal auftritt. Das Auto steht nun bei mir zu Hause und wenn ich es probieren zu starten tut es sich sichtlich schwer. Er stottert schwankt zwischen 900 und 2000 Umdrehungen das ganze Auto zittert er raucht und es stinkt massiv nach Benzin und Öl. Aus dem Auspuff Spuckt er Benzin. Das I-Drive System zeigt keinen Fehler an aber die Motorkontrollleuchte leuchtet und blinkt manchmal. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.01.2022 um 15:05:29


Antworten:
Autor: Allgäuer
Datum: 14.01.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Maxne03,

schreib doch mal die Fehler von „einige Fehler gefunden“ hier rein…
Autor: Maxne03
Datum: 14.01.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Anhang - Diagnoseprotokoll (ausgelesene Fehlercodes):
Diagnoseergebnis 1 (Uhrzeit 14:39)
Fehler-Nr.
Fehlerbeschreibung
DTC2E85
Kühlmittelpumpe
DTC 29E0
Gemischregelung
DTC2C75
Lambdasonde Bank 1 nach Kat.
DTC2DEC
Batterieüberwachung
DTC2F11
Kühlerjalousie oben
DTC3071
ZylindergleichstellungZyl.2
DTC2AAF
Kraftstoffpumpe
DTC29CE
Zündkreis Zyl. 2
DTC 29CD
Zündkreis Zyl. 1
DTC 29CF
Zündkreis Zyl. 3
DTC29CC
Zündkreis
DTC2FBF
Kraftstoffdruck
DTC29F1
Kraftstoffsystemdruck
Autor: Maxne03
Datum: 16.01.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat vielleicht jemand eine Idee? Oder kennt jemand übliche Zusammenhänge mit ein paar Fehlern?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile