- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

F30 Bremsscheiben- und Beläge - Welche passen? - 3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: hazidonna
Date: 04.01.2022
Thema: F30 Bremsscheiben- und Beläge - Welche passen?
----------------------------------------------------------
Guten Tag in die Runde,

ich wollte gerne meine Scheiben und Beläge selber wechseln, jedoch bin ich mir unsicher in punkto Scheiben / Beläge.

Ich war bereits bei zwei unterschiedlichen Ersatzteilhändlern und mir wurden zum einen unterschiedliche Hersteller zum anderen aber auch Ersatzteile für unterschiedliche Bremssysteme (Bosch, Teves) angeboten. Gemäß den Händlern passen die Teile auf das Fahrzeug. Nun bin ich stutzig geworden denn mir ist nicht bewusst welche Bremssysteme an meine Fahrzeug verbaut sind.

Möglicherweise könnt ihr mir behilflich sein.

https://www.realoem.com/bmw/de/select?vin=K469804

Vielen Dank im Voraus


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 05.01.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zum einen kannst du die Teile die du neu brauchst ausbauen und die neuen Teile nach Muster bestellen. Zum anderen kannst du deine Vin z.B. bei Leebmann24 eingeben und dann wird dir gezeigt was original in deinem Auto verbaut ist. Ob das dann wirklich so ist und keiner die Bremsanlage geändert hat kann der Vin-Dekoder allerdings nicht wissen. 
Gruß Uli
Autor: hazidonna
Datum: 05.01.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin Uli07,

danke Leebmann24 war eine super Idee. Ich habe alles gefunden, vielen lieben Dank.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile