- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ansaugbrücke X5 E53 3.0d / M57 demontieren - BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Schrauber_0815
Date: 03.01.2022
Thema: Ansaugbrücke X5 E53 3.0d / M57 demontieren
----------------------------------------------------------
Moin zusammen,
wie bekomme ich beim X5 3.0d Bj.2002 mit dem M57D30 die Ansaugbrücke runter.
Bzw. ist sie schon komplett gelöst, nur bekomme ich sie aus Platzgründen nicht vom Motor ab gehoben. Hinten sitzt das ganze so knapp drinnen, dass ich nicht genug Platz nach oben habe um überhaupt über die Injektoren & deren Zuleitungen zu kommen. Bei allen anderen Modellen ist genug Platz um die ASB so nach oben ab zu nehmen.
Oder muss dazu hinten die ganze Plastikwand raus, was mir nicht plausibel schien, dass jemand das so konstruieren würde.

Hintergrund der Demontage: Die Hochdruckpumpe ist undicht und muss neu abgedichtet werden. Im gleichen zuge werde ich dann noch die Drallklappen blind setzten, da der gute schon 290tkm gelaufen hat und alle Unterdruckschläuche erneuern.

Hoffe ihr könnt mir da mit ein paar Tips weiter helfen!

Beste Grüße, "Schrauber_0815"






Bearbeitet von: Schrauber_0815 am 03.01.2022 um 12:05:30


Antworten:
Autor: Toni GT
Datum: 03.01.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bitteschön -> https://docdro.id/JlrYOZH
Autor: Schrauber_0815
Datum: 03.01.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Bitteschön -> https://docdro.id/JlrYOZH

(Zitat von: Toni GT)
 

Gelöst ist alles, nur bekomme ich das ganze nicht raus - Baulich bedingt fehlt die Höhe, das ganze nach oben ab zu heben. Der Motor Sitz dafür zu weit hinten im Fahrzeug.

Vermutlich muss die ganze Kunststoff-Stirnwand mit raus. Nur so wie die verschraubt ist, macht das für mich im ersten Moment keinen Sinn, so etwas den Mechanikern an zu tun. :-D


Autor: revere
Datum: 21.05.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Moin zusammen,
wie bekomme ich beim X5 3.0d Bj.2002 mit dem M57D30 die Ansaugbrücke runter.
Bzw. ist sie schon komplett gelöst, nur bekomme ich sie aus Platzgründen nicht vom Motor ab gehoben. Hinten sitzt das ganze so knapp drinnen, dass ich nicht genug Platz nach oben habe um überhaupt über die Injektoren & deren Zuleitungen zu kommen. Bei allen anderen Modellen ist genug Platz um die ASB so nach oben ab zu nehmen.
Oder muss dazu hinten die ganze Plastikwand raus, was mir nicht plausibel schien, dass jemand das so konstruieren würde.

Hintergrund der Demontage: Die Hochdruckpumpe ist undicht und muss neu abgedichtet werden. Im gleichen zuge werde ich dann noch die Drallklappen blind setzten, da der gute schon 290tkm gelaufen hat und alle Unterdruckschläuche erneuern.

Hoffe ihr könnt mir da mit ein paar Tips weiter helfen!

Beste Grüße, "Schrauber_0815"






Bearbeitet von: Schrauber_0815 am 03.01.2022 um 12:05:30
Stirnwand (2 Muttern Links und rechts) runter. Dann geht es easy
(Zitat von: Schrauber_0815)


 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile