- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Zündspulen gehen im 150km Takt kaputt - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Letzling
Date: 28.12.2021
Thema: Zündspulen gehen im 150km Takt kaputt
----------------------------------------------------------
Hey ihr, bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines E46 316i (1,8L/116PS).
5 Tage nach Kauf fing er dann das ruckeln an und die Kontrollleuchte ging an. Wusste selber nicht was das Problem sein könnte also zur Werkstatt gebracht. Der hat mir dann gesagt die Zündspule isr kaputt uns hat sie ersetzt. Problem war behoben, also weitergefahren. Nach ca 150km ging dann wieder eine Zündspule kaputt. Hab mir dann gedacht okay vielleicht ist es ja ne andere und hab da ich ja wusste was das Problem ist diese dann selber getauscht (Habe gleich alle 4 getauscht, 4 neue von Bosch habe ich rein). Nach 150-200km habe ich jetzt wieder das Problem dass eine Zündspule abgekratzt ist. Jetzt muss es doch ein anderes Problem sein, dass meine Zündspulen andauernd kaputt gehen, hat vielleicht jemand eine Ahnung?

Danke im vorraus
LG Noah


Antworten:
Autor: BigbossT
Datum: 29.12.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Check mal deinen Zündverteiler
Autor: thbo0508
Datum: 30.12.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was hast Du nun, 4 Spulen oder Verteiler?
Spulen gehen kaputt, wenn die Kerzen kaputt sind und die Spulen erhöhte Leistung bringen müssen.
Sind es wirklich die Spulen oder die Kabel? Was sagt der Fehlerspeicher?
Autor: Letzling
Datum: 01.08.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kleines Update von mir, eine Zündkerze war mit Grünspan ummantelt. Habe sie ausgetauscht und seitdem halten die Zündspulen (;




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile