- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Pulverbeaschichtung neu Felgen M Doppelspeiche 405 - 4er BMW und M4 - F32 / F33 / F36 GC / F82

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Hoernchenmeister
Date: 24.11.2021
Thema: Pulverbeaschichtung neu Felgen M Doppelspeiche 405
----------------------------------------------------------
Moin zusammen,
ich lese schon eine Weile mit und habe mich jetzt mal zwecks einer Frage registriert. Meinen E90 320d tasche ich die nächsten Tage gegen einen F36 440i. Die Vorstellung folgt, wenn ich das Auto übernommen habe.

Zur Frage:

Für den Winter möchte ich M 405 Felgen in 18" montieren, die haben allerdings ein paar Macken.

Könnt ihr mir sagen, welchen Farbton die Felgen genau haben? Gibt es hier Unterschiede matt/glänzend?
Ich würde gerne die Stellen vorerst mit einem Lackstift vorsichtig ausbessern und wenn möglich die richtige Farbe erwischen :)

Anbei ein Bild:




Grüße!
Lukas
 

Bearbeitet von: Hoernchenmeister am 24.11.2021 um 13:55:32

Bearbeitet von: Hoernchenmeister am 24.11.2021 um 13:55:59

Bearbeitet von: Hoernchenmeister am 05.12.2021 um 17:19:31


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 24.11.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn ich richtig informiert wurde, dann ist es 668 schwarz 2 Uni matt.
Autor: Hoernchenmeister
Datum: 24.11.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Wenn ich richtig informiert wurde, dann ist es 668 schwarz 2 Uni matt.
(Zitat von: Old Men)


 
Danke dir!

Wenn ich das google, finde ich auch die Kennung "A45", bei ebay z.B. original BMW-Lackstifte für 25€ bei ebay:  1 Lackstift-Set - bestehend aus: Basis-Lackstift (12ml) und Klarlackstift (12ml)

Bei Obi gibt's wohl eine 150ml Dose für 10€: Dupli-Color Lackspray BMW 150 ml Schwarz II uni 668

Wie würdet ihr die Macken korrigieren, besser mit Spray oder Lackstift? Eine Neulackierung mal außenvor gelassen.

Grüße
Lukas
 
Autor: Old Men
Datum: 24.11.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kommt auf die Beschädigung an. Sind es nur kleine Kratzer, dann ein Lackstift, sind es aber größere Beschädigungen, abschleifen und Spraydose verwenden.
Autor: Hoernchenmeister
Datum: 24.11.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Joa, klingt sinnvoll. Ich hole sie heute Abend ab und dann muss ich mir die Kratzer mal genauer anschauen.

Grüße


 
Autor: Hoernchenmeister
Datum: 05.12.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also das ging in die Hose. Hab viel poliert, nachlackiert etc. aber es gibt ein großes Problem: Die Felgen haben eine matte Oberfläche, nach Ausbesserung etc. oder nur nach reinigen und polieren werden die Stellen glänzend. Ich kann nicht "matt-polieren"...

Also sch**** drauf. Jetzt werden sie neu pulverbeschichtet.

Mein F36 ist Tansanit-Blau Metallic, siehe Foto im Anhang.

Wie würdet ihr die Felgen beschichten lassen? Wieder schwarz matt (original) - mich nervt, dass der Lack dann so anfällig ist. Schwarz glänzend? Mit Klarlack?

Ich hatte auch ein Anthrazitgrau in Erwägung gezogen, bin mir nur recht unschlüssig was am besten zu dem Blau und Chrom passt.

Danke, Grüße!

Lukas







 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile