- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW e61 LCI Lässt sich nicht auslesen - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW-Fahrer-25
Date: 30.10.2021
Thema: BMW e61 LCI Lässt sich nicht auslesen
----------------------------------------------------------
Hallo liebe BMW Community ich habe mir einen Traum erfüllt und mir einen e61 LCI angeschafft.

Leider hat der Wagen ein,zwei Probleme, unzwar lässt er sich nicht auslesen ich habe mehrere Geräte probiert und jedes Mal ist keine Verbindung zu den Steuergeräten möglich.

Desweiteren sagt mir der Wagen Rückhaltesystem gestört,die Angle eyes sind beide ohne Funktion und der Schlüssel reagiert nur in der Nähe des Kofferraums auch nach Batteriewechsel.

Zu erwähnen ist aber auch dass das Steuergerät für die elektronische Anhängerkupplung defekt ist da leider Wasser in der Reserveradmulde war.


Antworten:
Autor: turbovxr
Datum: 30.10.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/bmw_codierer.asp

Vllt findest du ja jemanden aus deiner Nähe.

Ich denke es ist mit ziemlicher Sicherheit ein Hardware oder Software Fehler bei dir vorhanden (entweder falsches Kabel oder Software ist fehlerhaft).
Autor: uli07
Datum: 30.10.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn Wasser in der Reserveradmulde war ist nicht nur ein Steuergerät betroffen sondern alle Steuergeräte die in der Mulde wohnen.
Gruß Uli
Autor: Matthias_P
Datum: 30.10.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi , da hat jemand eine sicherung in form von einen schalter eingebaut . ( Diebstahlsicherung )

verkleidung an der OBD dose abbauen und kabel mal ansehen wo es umgebaut wurde .

Das habe ich mehrmals schon gehabt .

Gruß Matthias
 
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Autor: BMW-Fahrer-25
Datum: 30.10.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank für die Ratschläge ich werde das mit der Sicherung am obd mal prüfen.

Im Moment bin ich Kabelbrüche an der Heckklappe am reparieren seit Stunden es ist blanker Horror.
Autor: BMW-Fahrer-25
Datum: 03.11.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen.

Kurzes Update unzwar habe ich das Kabel des obd steckers soweit ich konnte verfolgt und leider keinen Schalter oder ähnliches finden können .

Es wir mir wohl nichts anders übrig bleiben als in die Werkstatt zu fahren.

Falls jemandem noch etwas einfällt bitte gerne melden.

Gruß




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile